Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bose Soundsystem - Japaner Mopf1

Moin,

das altbekannte Problem der Bose-Verstärker sind die Elcos, bei denen die Elektrolyt-Flüssigkeit im Laufe der Zeit verdunstet. Je nachdem welche und wieviele davon betroffen sind macht sich das bemerkbar - von nachlassender Klangqualität bis zum Komplettausfall. Gebrauchtteile machen wenig Sinn, da sie in der Regel ebenfalls betroffen sind.

Bei mir war es die Lautsprechergruppe in der Fahrertür die nicht funktionierte, Aussage Werkstatt "Liegt am Verstärker". Aber auch die verbleibende Beschallung war nicht gerade vom Feinsten, was mir aber nur aufgefallen ist weil mein C140 ohne Bose einen wesentlich besseren Klang hatte als der R129 mit Bose. Ohne diesen direkten Vergleich hätte ich das abgehakt unter "Sooo besonders ist Bose ja nun wirklich nicht".

Die Suche nach einem kompetenten Reparaturbetrieb war schwieriger als gedacht. Habe verschiedene deutsche Firmen kontaktiert, die auf ihrer Webseite diesen Service offerierten, aber nur Absagen bekommen. Von 3 Anfragen in USA hat einer abgelehnt (überholt aber komischerweise den komplizierteren W140-Verstärker!), einer lag bei $ 350, und dieser hier bei $ 250. http://www.carstereohelp.com
Habe dann für $ 200 einen gebrauchten Verstärker bei eBay USA gekauft und direkt an Bob Randall senden lassen. Angeblich sollte das Teil vollkommen in Ordnung sein, aber geglaubt habe ich das sowieso nicht, es gibt keinen Bose-Verstärker mit diesem Alter bei dem alle Elcos okay sind. Test bei Bob hat das bestätigt, er wurde überholt und nach Dubai geschickt. Alles zusammen mit Porto und 5 % Zoll also knapp 600 Euro. Mag ökonomisch vielleicht bescheuert sein, aber ich wollte das Thema endlich abhaken....

Grüsse aus Holland (im Moment)

Michael

[B]Gr

Nachrichten in diesem Thema
Bose Soundsystem - Japaner Mopf1 - von Maik75 - 09.07.15, 11:46
Bose Soundsystem - Japaner Mopf1 - von pc-lude - 09.07.15, 13:42
Bose Soundsystem - Japaner Mopf1 - von Michael M - 09.07.15, 16:34
Bose Soundsystem - Japaner Mopf1 - von Maik75 - 11.07.15, 15:20
Bose Soundsystem - Japaner Mopf1 - von traven - 11.07.15, 17:31
Bose Soundsystem - Japaner Mopf1 - von exi - 11.07.15, 17:53
Bose Soundsystem - Japaner Mopf1 - von scottydxb - 12.07.15, 07:01

Möglicherweise verwandte Themen…