06.05.15, 11:58
Bassmann schrieb:Hatte kürzlich das "Vergnügen" einen 500er Silver Arrow mit 48.00 Meilen Probe zu fahren. Das Auto entpuppte sich trotz seiner vorgegebenen Jungfräulichkeit ab 90 km/h als unfahrbar.
Starke Vibrationen im gesamten Fahrzeug, Lenkerflattern und ein starker Zug nach rechts. Auch hier sprach der Verkäufer von einem leichten Frontschaden mit Seitenbeteiligung.
Eine intensive Betrachtung ergab einen schweren Frontschaden mit Beteiligung des Längsträgers. Das ganze Auto war krumm wie eine Banane, ergo Kernschrott.
Meine Empfehlung lautet folgendermaßen:
Sofern ein Verkäufer ein Fahrzeug mit verharmlosenden reparierten Unfallschäden anpreist, Bilder/Rechnungen zeigen lassen, den Wagen besonders intensiv checken, ggf.den Vorbesitzer kontaktieren usw.
Im Zweifel Finger weg,
Gruss
Chris :bier:
Danke für den Hinweis!
Das mit dem Rahmen (dass der nicht beeinträchtigt ist) stünde im Kaufvertrag mit drin. Insofern wäre ich diesbzgl. ja erstmal halbwegs safe.
Lenkrad war bei meiner Probefahrt nicht unnatürlich unruhig. Aber das muss ja nix heißen.
Geradeauslauf, auch beim Bremsen, war ebenfalls nicht auffällig.

