29.04.15, 19:25
Hallo, ich könnte Hilfe von den Spezialisten hier gebrauchen. Nachdem mein SL320 im Dezember aufgrund einer defekten Batterie an der Ampel stehend aus- und anschließend in Flammen aufgegangen ist, habe ich letzte Woche Ersatz in Bremerhaven abgeholt. Es ist ein SL320 Bj. 9/96 in tollem Zustand. Nun zum Problem: Kontrollleuchte Überrollbügel im Kombiinstrument brennt, Schalter Verdeck brennt, beide kleinen Dreiecke im Schalter vom ÜB brennen. Alles dauerhaft, kein Blinken. Weder Verdeck, noch ÜB reagieren auf Bedienung. Fenster ließen sich problemlos justieren. Der Freundliche sagt, die Fehler lassen sich nicht löschen, Steuergerät muss neu. Ich bin da aufgrund der hier gelesenen Beiträge sagen wir mal skeptisch. Ich gehe davon aus, dass das Hardtop vom Japaner ewig nicht mehr runter War und der Wagen kaum bewegt wurde. Kann es sein, dass das Steuergerät vergessen hat, ob das Hardtop drauf ist, das Verdeck offen oder geschlossen ist usw.? Würde es dann etwas nützen, von Hand zu entriegeln, um die Kontakte und Sensoren einmal zu stimulieren.
lch würde mich total freuen, wenn einer von euch mir etwas Nützliches raten könnte.
Gruß aus Essen.
Thomas
lch würde mich total freuen, wenn einer von euch mir etwas Nützliches raten könnte.
Gruß aus Essen.
Thomas