Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck funktioniert nicht mehr.

Mein Problem mein Verdeck funktioniert nicht mehr, Auto hat 2 Monate gestanden habe das ganz normal geöffnet und wollte es wieder schließen und nichts Passiert.Wenn ich den schalter in schließstellung drücke bewegt sich der verdeckkasten ein wenig will in zuziehen.Fehlerspeicher gelesen keine fehler abgelegt sicherrungen sind auch in ordnung.Batterie abgeklemmt und das dach auch mechanisch geschlossen und geöffnet es passiert leider nichts.Das Auto ist Baujahr 91, bin für alle tips dankbar.

Ist die Batterie vollständig geladen oder hattest Du in den letzten 2 Monaten kein Ladegerät angeschlossen?
Das wäre eine typische Ursache Deines Problems.
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Batterie ist vollgeladen.

OK.

Wie sehen die Sicherungen im Kofferraum aus? Alle mal genau in Augenschein nehmen.
Eine häufige Ursache.

Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

ja, ist schon mal eine idee dazu...
so nach dem ausschlussverfahren..
und mit der preisgünstigsten anzufangen ist immer sinnvoll..
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ursache war ein defekter Schalter für die Fensterheber. Bevor sich das Verdeck rührt wird zuerst abgefragt, ob die Seitenscheiben abgesenkt sind. Kommt keine oder die falsche Antwort stoppt das System. (Betrifft jedenfalls R 129, Bj. '89.

Gibt es irgendein Warnsignal beim betätigen des Schalters (blinken oder Gong)? Einfach mal eine Runde fahren und dann nochmals bei laufendem Motor versuchen - war bei meinem so.
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Der Schalter blinkt kann in moment nicht fahren Auto hat Saison kennzeichen und steht noch beim Lackierer. Werde es aber Probieren sobald ich ihn wieder zurüch habe

Naja dann erstmal bei gutem Wetter ein paar Meter fahren!

Vielleicht hat sich dann die Sache erledigt... Sicherung prüfen ist ein guter Ratschlag!

Batterie einfach mal wieder abklemmen und dann wieder anklemmen!

Hallo Mario,
ich würde, wie Frank es schon erwähnt hat, die Seitenscheiben überprüfen. Nach dem Batterie abklemmen muss ich diese erst anlernen (beide Scheiben nach unten fahren und den Schalter ca. 3 Sek. Gedrückt halten) sonst fliegt bei meinem die Sicherung. Hattest du die Batterie nach dem öffnen des Verdecks, oder vorher abgeklemmt? Hattest du ein Hardtop drauf? Wo steht der Überrollbügel? War er auf einer Hebebühne?

LG Kare

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
15.08.18, 17:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste