24.02.15, 12:17
Erstmal danke für Eure Antworten und Tipps. Ich mache es aber nun doch auf Nummer Sicher. Für die Zeit in der meine Felgen beim Beschichter sind stelle ich das Fahrzeug solange auf SLK-Räder auf die ich gerade Zugriff bekommen habe.
Natürlich kann man vorsichtig den originalen Wagenheber benutzen um einzelne Räder zu wechseln. Wenn man aber ein Fahrzeug komplett auf Böcke stellen will, sollte man es achsweise anheben. Anderenfalls könnte die bei stückweisem Anheben entstehende Torsion für Überraschungen sorgen.
Euer Andreas
cruiser129 schrieb:Moin.
wo bitte soll das Problem sein, dafür den originalen Wagenheber zu nutzen.
Natürlich kann man vorsichtig den originalen Wagenheber benutzen um einzelne Räder zu wechseln. Wenn man aber ein Fahrzeug komplett auf Böcke stellen will, sollte man es achsweise anheben. Anderenfalls könnte die bei stückweisem Anheben entstehende Torsion für Überraschungen sorgen.
Euer Andreas
Wer einen SL aus ursprünglicher deutscher Ingenieurskunst stammend nachmacht oder diesen verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einem verbastelten Schlampenschlepper mit ungeahnten und nicht absehbaren finanziellen Risiken bestraft.