Hi all,
das absolute no go ist bekanntermaßen den bordeigenen Wagenheber einzusetzen. Die Wagenheberaufnahme :kicher: soll ja möglichst jungfräulich bleiben, damit das Loch nicht rostet ...

. Jetzt die "Fräge": Hat jemand einen Tipp für einen gescheites, kompaktes, tragbares, bezahlbares, semipro-Gerät, das nicht aus dem Baumarkt stammt. Mein 20€, 2t Teil hat nämlich gerade die Grätsche gemacht. Genauer der Bolzen im "Heberkopf" ist rausgeflutscht ... :heul: Das kann besonders peinlich werden, wenn der Wagen gerade hochgebockt ist - also Finger weg von Baumarktware.
Danke für alle Tipps
Garagensteher
meiner hat nur 17,99 gekostet... aus dem Supermarkt! Hällt super :money:
[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]
Sophokles schrieb:meiner hat nur 17,99 gekostet... aus dem Supermarkt! Hällt super :money:
ich hatte/habe den hier: Unitec 10008 Hydraulischer Rangierwagenheber. Guck mal, ob der Bolzen im Heberkopf schon abgeschert ist. Ich fand das Ding schon immer ziemlich klapprig, aber fürn zwanni ist es ja ok. Nur der Wagenheber ist nicht ok für mein Auto. :wimmer: Muss auch nicht gleich das 37kg Ding sein. Will mich ja nicht totschleppen.
Der hier? Unitec 10026
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.14, 13:48 von
mfk.)
mfk schrieb:ich hatte/habe den hier: Unitec 10008 Hydraulischer Rangierwagenheber. Guck mal, ob der Bolzen im Heberkopf schon abgeschert ist. Ich fand das Ding schon immer ziemlich klapprig, aber fürn zwanni ist es ja ok. Nur der Wagenheber ist nicht ok für mein Auto. :wimmer: Muss auch nicht gleich das 37kg Ding sein. Will mich ja nicht totschleppen.
Der hier? Unitec 10026
ja genau das ist er... na mal sehen wie lange er noch hällt
[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]
Hallo,
habe auch schon einen Obi-Hydraulikwagenheben verschlissen. Für ganz normalen Radwechsel, Sommer/Winter habe ich mir bei Ebay einen Scherenwagenheben von der A- und B-Klasse besorgt. Und weil der gut im Kofferraum verstaut werden kann, ist die Nutzung der Wagenheberaufnahme für alle mal erledigt. Hat mich 30,- Euro gekostet und wenn man den mit einer Ratsche mit Verlängerung benutzt, ist er fast so leicht zu nutzen wie ein Hydraulikheber. Ist aber wirklich nur für Radwechsel geeignet, nicht für Reparaturtätigkeiten.
Gruss
Jamie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.14, 23:57 von
Gleis3eck.)
Gleis3eck schrieb:Hallo,
habe auch schon einen Obi-Hydraulikwagenheben verschlissen. Für ganz normalen Radwechsel, Sommer/Winter habe ich mir bei Ebay einen Scherenwagenheben von der A- und B-Klasse besorgt. Und weil der gut im Kofferraum verstaut werden kann, ist die Nutzung der Wagenheberaufnahme für alle mal erledigt. Hat mich 30,- Euro gekostet und wenn man den mit einer Ratsche mit Verlängerung benutzt, ist er fast so leicht zu nutzen wie ein Hydraulikheber. Ist aber wirklich nur für Radwechsel geeignet, nicht für Reparaturtätigkeiten.
Gruss
Jamie
Das wäre aber auch einer aus der Auto-fällt-dir-nach-20-Mal-raufrunter-auf-den-Fuß-Kategorie, und Haut-der-Handinnenfläche-klebt-am-Drehgriff.

Gibt's bei ATU für 9,99.

So was will ich nicht mehr.
mfk schrieb:Das wäre aber auch einer aus der Auto-fällt-dir-nach-20-Mal-raufrunter-auf-den-Fuß-Kategorie, und Haut-der-Handinnenfläche-klebt-am-Drehgriff.
Gibt's bei ATU für 9,99.
So was will ich nicht mehr.
Was für´n Blödsinn:bored:
Seit 10 Jahren wechsel ich bei meine A-Klasse 2 mal/p.a. die Räder. Macht 8 Hübe p.a., in 10 Jahren also 80. Das Ding funktioniert ohne Schwächen zu zeigen.
Bei meine C-Klasse seit 12 Jahren das selbe. Und der Wagenheber ist wesentlich filigraner gebaut.
Gruss
Jamie
@ Garagensteher,
die Schwachstelle an dem Heber hast du doch nun ermittelt, wenn du sie beseitigst ist doch alles in Butter. Stabilerer Bolzen sollte ja keine Hürde sein...
Kaufst ja auch kein neues Auto wenn die Wasserpumpe den Geist aufgibt,oder?
Gruß & schöne Weihnachten
Ralf
Ich benutze auch nur einen ganz einfachen Rangierwagenheber.
Hat mal 20 oder 25 Euro gekostet, im Obi.
Der wird auch nur für den Räderwechsel an den Autos gebraucht.
Reicht also völlig aus.
Grüße...
Gleis3eck schrieb:Was für´n Blödsinn:bored:
...
Gruss
Jamie
Die Ermüdung von Material dürfte im Quadrat stehen (oder doch linear?). Das Fliegengewicht A/C Klasse belastet den Heber dann natürlich nicht wirklich, sodass er wenig überraschend ewig hält. Mein Wagenheber ächzt aber bei meiner Verwendung gewaltig, allein weil der SL schon mal 3/400kg mehr wiegt. Verwende ihn auch für 2,1t Trailer bis zum Anschlag. Auch sind vermutlich Scherkräfte (schräger Boden) ein wesentlicher Verschleißtreiber.