Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BAS/ESP leuchtet einzeln

@sebastian: das klingt nach etwas, das ich überprüfen könnte. ist mit drehratensensor das gleiche gemeint wie mit drehzahlmesser? oder sind das unterschiedliche teile? :help: hört sich irgendwie so gleich an...

@sven: ja, ich verstehe, dass das erstmal aussichtslos klingen mag, aber du weisst auch nicht, wie mein LWS vorher aussah.
die geschichte für interessierte schrieb:anmerkung: es gibt in diesem forum keine möglichkeit nen zuklappbaren "spoiler" oder "hidden" text zu erstellen, oder?

der vorbesitzer hat mal etwas gegen quietschende lenkung getan. großzügig. der ganze LWS ist voll von mehr oder weniger altem fett gewesen, welches an warmen tagen sich durch jede ritze in das innere des LWS gezogen hat. ich habe das teil also vollständig zerlegt, und jedes noch so kleine bisschen fett von platinen und lichtschranken entfernt. alles wieder zusammengebaut, zum testen eingebaut, und siehe da, die stardiagnose zeigt auf wieder sinnvolle werte für den lenkwinkel an. die werte sind plausibel und das anlernen funktioniert i.d.R. auch, wenn ich mir denn die zeit dafür nehme. problem an der ganzen geschichte bleibt aber immernoch: irgendein gerät (LWS, SG, oder was auch sonst da noch mitspielen mag) vergisst ständig die initialisierung. in einem anderen thread habe ich den tipp bekommen masseleitungen zu kontrollieren, aber soweit bin ich noch nicht gekommen, da fehlen mir noch infos.
jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass der LWS selbst nicht das problem ist. und fast 400€ gebe ich für nen test nicht aus. die verkäufer nehmen die teile nach nem testeinbau ja auch nicht zurück.

oft genug funktioniert ja auch alles. dann fahre ich von der A7 an der abfahrt hildesheim runter und meist gehen dort die leuchten dann an. die ganze fahrt vorher nicht.

aber ich habe das gefühl, das wird langsam OT. es geht mir eigentlich nur um den fakt dass nur eine leuchte brennt. normalerweise sollten beide an sein.

WDB1290631F159350

Nachrichten in diesem Thema
BAS/ESP leuchtet einzeln - von elgarfo - 10.03.14, 10:21
BAS/ESP leuchtet einzeln - von harrys - 10.03.14, 21:33
BAS/ESP leuchtet einzeln - von elgarfo - 10.03.14, 22:10
BAS/ESP leuchtet einzeln - von Green_Dream - 11.03.14, 19:38
BAS/ESP leuchtet einzeln - von Laureon - 12.03.14, 12:58
BAS/ESP leuchtet einzeln - von elgarfo - 12.03.14, 13:42
BAS/ESP leuchtet einzeln - von Laureon - 12.03.14, 14:02
BAS/ESP leuchtet einzeln - von elgarfo - 12.03.14, 14:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag