20.11.13, 04:29
Als er rauskam, habe ich als Zivi um die 6 Mark am Tag verdient, und war froh, dass ich meinen alten Opel am Laufen halten konnte.
Das war preislich so was von Science Fiction .......
Vor 1 1/2 Jahren schaute ich mir die ebay - Bewertungen von einem Verkäufer an, der einen 300èr 12V mit etwas Wartungsstau (Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer müssen neu) ab 1 € eingestellt hatte. Weg ging er für etwas über 5000 .....
Kommentar des Käufers - super Auto, alles wie beschrieben, danke....
Da dachte ich - kann nicht sein, das ehemals Unerreichbare für so wenig Geld.......
Und begann den Markt zu beobachten, um mir einen lange gehegten Traum - Mercedes SL mit Hardtop - zu erfüllen.
Für mich stellte der 129 immer den qualitativen Gipfel der SL`s dar, schlichte elegante Linie, gebaut zu einer Zeit, wo man in Sachen Qualität noch richtig aus dem Vollen schöpfen konnte/durfte. Ist für mich in einer Kategorie mit dem 190èr, W126, W126 und W140.
Wahrscheinlich habe ich MB den W210 nie verziehen.......war ein break Point für mich, als der 84.000 DM E320 meines Onkels nach 9 Jahren durchgerostet in den Export ging.
"Da müssen sie die neue E- Klasse kaufen, den W211, da haben wir das im Griff.... beim 210 hatten wir halt Probleme......" Tolle Wurst...
Ich weiß, was ich an diesem Wagen habe, genieße jede Fahrt und jeden Moment mit ihm.
Der Telemotor - Tester bringt diesem Wagen wenigstens Respekt entgegen. Wenn ich manche andere Kommentare lese - billige Gurke zum Offenfahren - bekomme ich einen Brechreiz......
Das war preislich so was von Science Fiction .......
Vor 1 1/2 Jahren schaute ich mir die ebay - Bewertungen von einem Verkäufer an, der einen 300èr 12V mit etwas Wartungsstau (Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer müssen neu) ab 1 € eingestellt hatte. Weg ging er für etwas über 5000 .....
Kommentar des Käufers - super Auto, alles wie beschrieben, danke....
Da dachte ich - kann nicht sein, das ehemals Unerreichbare für so wenig Geld.......
Und begann den Markt zu beobachten, um mir einen lange gehegten Traum - Mercedes SL mit Hardtop - zu erfüllen.
Für mich stellte der 129 immer den qualitativen Gipfel der SL`s dar, schlichte elegante Linie, gebaut zu einer Zeit, wo man in Sachen Qualität noch richtig aus dem Vollen schöpfen konnte/durfte. Ist für mich in einer Kategorie mit dem 190èr, W126, W126 und W140.
Wahrscheinlich habe ich MB den W210 nie verziehen.......war ein break Point für mich, als der 84.000 DM E320 meines Onkels nach 9 Jahren durchgerostet in den Export ging.
"Da müssen sie die neue E- Klasse kaufen, den W211, da haben wir das im Griff.... beim 210 hatten wir halt Probleme......" Tolle Wurst...
Ich weiß, was ich an diesem Wagen habe, genieße jede Fahrt und jeden Moment mit ihm.
Der Telemotor - Tester bringt diesem Wagen wenigstens Respekt entgegen. Wenn ich manche andere Kommentare lese - billige Gurke zum Offenfahren - bekomme ich einen Brechreiz......

