Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor Klassik 60 Jahre SL
#21

Hallo Thomas,
besser als neu gibt es tatsächlich und erklärt sich mit den heute zur Verfügung stehenden Technik um ein Auto zu restaurieren. Sie ist natürlich viel besser als früher zur Produktionszeit eines Autos. Ich habe bisher erst einen SL R129 in Zustand 1 gesehen und zwar auf der Techno Classica. 320er, schwarz, Bj. 94, 297km noch nie zugelassen und im Besitz von Mercedes Benz. Die o.g. Km wird er wohl beim hin und her rangieren auf diversen Messen und Austellungen zusammen "gerollt" haben. :frage:
74.000€ stand auf dem Preisschild!!

LG Andreas
Zitieren
#22

THOMY500 schrieb:...bleibt noch die Frage, was Zustand "1" bedeutet. Es heißt immer "neu oder besser als neu", was es ja eigentlich gar nicht geben kann, wenn ein Fahrzeug benutzt wurde. Und Zustand "2" ist schon ein weit zu interpretierender Bereich - viele glauben, einen Zweier zu besitzen; oft ist aber eher ein Dreier.

Na ja, am besten fahren und genießen (bzw. auf den Saisonstart freuen) und nicht sooo genau nachrechnen, was wir langfristig so in unsere SL`s investierenSmile Hauptsache, es macht Spaß und wir haben Gesprächsstoff für`s ForumBig Grin

LG,

Thomas

Hallo

Zustand 1 bedeutet komplett neu - bzw komplett renoviert , neue Innenausstattung neue Achsen Lack komplette Technik Motor Getriebe ...
aussen alles tip top von unten alles neuwertig ohne jegliche sichtbare Gebrauchsspuren.Also wie neu vom Band oder besser.

Zustand 2 bedeutet leichte Gebrauchsmerkmale (Falten am Leder der Sitze)
alles original bzw alle Originalteile zur Rückrüstung vorhanden .
zeitgemäses Tuning wenn gut gemacht zwischenzeitlich erlaubt
absolut rostfreier Zustand keine optischen und technische Mängel
(der top gepflegte Liebhaber Wagen) sehr selten

Zustand 3
das sind die meissten , guter Allgemeinzustand leichter Oberflächenrost an Achsen Diff etc dennoch keinerlei Durchrostungen bzw geschweisst
(Wagenheberaufnahme z.b.)
nicht ganz original technisch und optisch nur gringe Mängel
voll fahrtauglich

Zustand 4

ab da wird es eh uninteressant da fängt die Grottenwelt an
ab hier Schlachtware .R129 Fahrzeuge lohnen zur Zeit finanziell nicht wieder aufgebaut zu werden



mfg
Peter

Jagdludenfahrer
Zitieren
#23

Eigentlich

ist mir der Wert völlig egal, jedenfalls fast, das Auto ist für mich zeitlos schön.

Unser R129 befindet sich in einem nahezu perfektem Zustand und wird nicht verkauft.

Also bleibe ich dem R129 noch eine ganze Weile treu ---- egal was diverse Zeitschriften schreiben.

Die Wertsteigerung liegt im Fahrspass.:drive:

Tief im Westen, LG Norbert
Zitieren
#24

Norbert

so muß die Einstellung sein,
ich hab ihn ich mag ihn ich fahr ihn
und alles andere ist wurscht

mfg
Peter

Jagdludenfahrer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von microspot
25.11.12, 17:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste