14.06.13, 10:09
Casi500 schrieb:Völlig unrealistisch finde ich die Differenz zwischen den 500ern und den 600ern...
Hallo Carsten,
eine derartige Entwicklung ist sehr oft bei den angehenden Oldtimern zu beobachten. Meist sind es die Topmodelle eines Autos, die sich preismäßig deutlich von den Standardmodellen abheben.
Was den 600er evtl. interessant macht sind eben
1.) die geringere Stückzahl,
2.) der große Respekt vor den Kosten. Viele wollen Ihn deswegen nicht haben,
was die Stückzahl weiter reduzieren dürfte.
Die meisten von uns wollen Ihren SL ja fahren und nicht ins Privatmusseum stellen. Wir reden hier auch vom 2er Zustand, den regelmäßig gefahrene Autos nicht haben oder der nur mit erheblichem Aufwand zu erzielen ist.
Steht der 600er in o.g. Museum, spielen die Kosten eine untergeordnete Rolle.
Wenn man den R129 als Wertanlage haben möchte, bestehen aus meiner Sicht die besten Chancen eben für den 600er (oder die AMG Modelle) im 2er Zustand.....und wegschließen, nicht fahren!
LG Andreas,
der die Rendite lieber verfährt.:liebe2:

