25.03.13, 06:52
rg4544 schrieb:ich habe mal so über die Angebote von Modellfahrzeug-Herstellern und -Händlern geguckt, ist ja einigermaßen triste. Es gibt viel Chinesen-Plunder von den einschlägig bekannten Anbietern in 1:irgendwas, 1:43, 1:24 und vereinzelt 1:18, aber wirklich schöne präzis gefertigte Modelle bis hin zu 1:8 (Pocher??) sind nicht erhältlich. Soweit ich mich erinnere, gab' früher zumindest bei den Niederlassungen die "ganz großen Dinger" als Tretautos oder gar mit Motorantrieb, aber auch die sind verschwunden.
Hat da jemand eine Bezugsquelle oder schöne Modelle zu Hause stehen und könnte Bilder hier reinstellen?
Hallo,
ich sammel selber Modelle des R129. Die wirklich schönen Modelle im Maßstab 1:18 kommen von Revell (Da stimmen die Proportionen am ehesten) und von Auto Art (Sehr schön, aber auch relativ teuer). Bei Majorette-Modellen ist bei der Umsetzung irgendwie etwas schief gegangen.
Kleinere Maßstäbe gibt es ab 50 Cent (Ca 1:70) bis zu 50,00 / 60,00 Euro (1:43).
Wenn Du warten kannst, mache ich auch mal Bilder und stell' sie hier als Album ein.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik