Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL 500 BJ 90 Elektronik zickt an vielen Stellen

Hallo Gemeinde

ich darf mich zuerst mal vorstellen.

Ich fahre gerne mit dem SL meines Freundes (der sich sicher hier auch bald einloggt).
Ich geniese den Bumms des V8Cool und den Komfort von DB, wenn wir das Geschoss durch die Alpen treiben

Vermisse jedoch etwas die Fahrdynamik Huh
Deshalb bin ich selbst von der bayrischen Fraktion, die mit dem blauweisen Flugzeugpropeller. Ich pflege derzeit ein E30 325i Cab ins Oldialter.
[Bild: attachment.php?attachmentid=10211&stc=1&d=1356250067]

Ich hoffe jetzt nicht gleich gesteinigt oder rausgeschmissen zu werden.:O:peitsch:

Beim Haller ADAC Ortsclub bin ich Oldtimerreferent

Nebenbei baue ich aus einem Fiat 600 einen Abarth 1000TCR

[Bild: attachment.php?attachmentid=10210&stc=1&d=1356249413]

Insofern würde ich mich des Schraubens mächtig beschreiben und kann auch mit einem Multimeter und einem Diagnosetester umgehen

Ich würde meinem Freund mit seinm R129 gerne bei einigen Probs helfen
Folgende Probleme tauchen bei seinem 500SL in immer häufigeren Anständen auf:
  1. Airbag- und SRS- glaub auch ABS-Warnlampe leuchten kurz nach dem Start auf. Nach Neustart ist das Problem weg, manchmal taucht es wieder auf. Fahrzeug läuft normal
  2. beim letzten Ausflug ging die linke Seitenscheibe nicht mehr runter, somit auch das Verdeck nicht mehr zu
  3. Der freundliche DB Meister konnte den Fehlespeicher nicht auslesen, weil keine Versorgungsspannung am Diagnosestecker anliegt ?!
  4. Das gößte Problem ist jedoch, dass der Motor beim Kick-Down, kurz nachdem das Getiebe runter geschaltet hat für ne knappe halbe Sekunde den Dienst verweigert, dann jedoch mit maximal 1-2 kurzen Zuckern willig hochdreht und volle Leistung hat. Der Motor läuft im Stand und bei wenig Leistung absolut rund, so dass ich die Üblichen Ursachen, wie Zündkabel, Verteiler Spritversorgung eigentlich ausschließe:frage:. Ich tippe hier auf einen Sensor
Ich vermute dass dies alles irgendwie zusammen hängt und mit korrodierten Kontakten zusammen zu tun hat.

Deshalb meine Fragen:help::
  1. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und die passende Lösung dazu?
  2. Gibt es vernünftige erschwingliche Werkstatthandbücher für den R 129 ?
  3. Gibt es Schltpläne / Stromlaufpläne für den R 129 ?
  4. Welche Masseverbindungen gilt es zu überprüfen und wo finde ich die?
  5. Welche Kontakte an Steuergeräten / Sicherungen gilt es zu überprüfen und wo finde ich die
Vorab schon mal herzlichen Dank fürs Mitdenken und dass Ihr (hoffentlich) auch mit BMW lern sprecht. Ich hab in denForumsregeln nichts gefunden das die automatisch ausgeschlossen werden

Gruß

Christoph

Angehängte Dateien
.jpg DSC03724.jpg Größe: 576.32 KB  Downloads: 176
.jpg DSC03017.jpg Größe: 490.37 KB  Downloads: 170

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von brett_pit
01.07.12, 18:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste