15.12.12, 19:08
teifiteifi schrieb:Geradezu peinlich, wie hier der Chauvinismus sprudelt...
Hallo Werner,
geradezu peinlich finde ich in diesem Thread nur eins: Deinen Beitrag!
Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass Du mit Polemik und agressiven Sprüchen glänzt…….
Guck noch einmal in aller Ruhe in den Duden und reflektiere dann, wem Du hier den Vorwurf aggressiv übersteigerten Nationalismus, verbunden mit Nichtachtung anderer Nationalitäten, zugedenkst. Das ist nämlich Chauvinusmus.
Mal zur Erinnerung: Das hier ist ein Autoforum. Da steht Politik erst mal hinten an. Nicht wenige hier haben/hatten noch andere Mercedes-Modelle neben dem R129, insbesondere auch W124. Ich z.B. hatte insgesamt fünf Fahrzeuge dieser Modellreihe. Von bedingungslos zuverlässig (230TE) bis traumhaft schön (300 24V Cabriolet) war alles dabei. Ich (wert-) schätze diesen Fahrzeugtyp sehr und finde es persönlich nicht in Ordnung, wenn aus Gründen der Einschaltquote voll funktionsfähige Fahrzeuge, gleich welchen Typs, in irgendwelchen TV-Sendungen sinnlos geschrottet werden. Dabei ist es mir völlig egal, ob die Produktion aus der Feder eines ausländischer oder deutscher Senders stammt.
Uns noch eines: Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn mir irgendjemand, der mich noch nicht einmal persönlich kennt, pauschal formuliertes braunes Gedankengut andichten will.
Lass es sein!
-Chris-