21.11.12, 10:36
fxst schrieb:Hallo Stefan+Poldi,
vielen Dank, hat mir schon mal ein Stück weitergeholfen.
Was gut funktioniert ist die Höhenverstellung. Seitlich tut sich aber fast gar nichts. Sind das nur ein paar Grad, die sich verstellen lassen, oder ist es möglich, dass nur das Kugelgelenk für die seitliche Verstellung rausgesprungen ist? Muß die Glasfront ab zum einrenken?
Zur Verständnis ALWR: wird sofort geregelt, z.B. bei Bodenwellen, oder nur langsam bei Gewichtserhöhung auf der Hinterachse?
Initialisierung links immer noch = 0.
Gruß Pete
Hallo Pete :punk:,
die Verstellung muss recht schnell erfolgen, da im Fahrbetrieb sonst der Gegenverkehr geblendet würde. Ich fahre zwar "nur" das Ultraschallsystem von Hella zur ALWR (Da ich in meinem Vormops die Xenons nachgerüstet habe), aber auch hier geht die Verstellung schnell.
Einfacher wird es, wenn Du das Glas abnimmst (Vorsicht mit den "Halteschlaufen") - Evtl. kannst Du aber auch durch abnehmen des hinteren Deckels an das Gelenk kommen.
Das sich die Einstellung nur ein paar Millimeter verstellen lässt - Egal ob nach oben und unten, oder nach links und rechts ist ein typisches Merkmal für einen herausgesprungenen Kugelkopf. Das Ganz sitzt etwas unter Spannung und so liegt die Hülse noch an der Kugel an - Dadurch lässt es sich dann noch geringfügig verstellen.
Viel Erfolg :clap:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik