01.11.12, 09:38
Bassmann schrieb:Hallo zusammen.
Statistiken sind immer sehr mühselig zu lesen. Im Übrigen schenke ich nur denjenigen Zahlen Glauben, die ich selbst manipuliert habe :cheesy:.
Mal was vom ADAC:
Aktuellen Erhebungen zufolge sind gut 20 Prozent der Deutschen über 65 Jahre alt, aber nur 13 Prozent aller Verkehrsunfälle mit Verletzten oder Toten werden von dieser Gruppe verursacht.
-
Genau das macht doch der ADAC. Schau dir mal das Heft an und die Werbung, ide da drin ist. Vom Treppenlift bis zum Urlaub im Senioren-Geeigneten Hotel, eben ihre Zielgruppe.
Der ADAC hat hier die Expositionsdauer und die zurückgelegte Strecke nicht in Betracht gezogen. Wenn ich nicht mehr im Job bin, fallen >90% meiner Strecken weg und einige Urlaubsfahrten kommen hinzu, Also habe ich max 50% dr Möglichkeit, einen Unfall zu verursachen.
Egal wie, gestern war ein Smartfahre vor mir an der Tanke. Der war so massiv gehbehindert, dass der im Ernstfall nicht rechtzeitig vom Gas auf die Bremse gekommen wäre. Ein Umbau auf Handsteuerung hatte er nicht.
Diese Fahrer gehören vor allem in geeignete Fahrzeuge.
Klaus
P.S. Meinen US Führerschein muss ich auch alle 5 Jahre neu ausstellen lassen und dabei einen Sehtest machen und 10 m auf der Linie gehen.
Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)

