01.06.12, 18:32
So wie es bei dir eingetragen ist passt es nicht, geh mit dem Fahrzeuglacken zum TÜV oder Dekra, die können anhand der fahrgestellnummer alte Eintragungen raussuchen, bin mir zu 99% sicher das es ein Schreibfehler der Zulassungsstelle ist, hatte ich auch schon, das eine Größe im schein eingetragen wurde die nichtmal existiert.
Wenn du die Kombi mit 45er Querschnitt vorne und hinten fährst bin ich mir sicher das dein tempomat sowie Abs Asr nicht mehr funktionieren werden. Das hatte ich schon bei va 245/40r18 und ha 265/35r18 wo die Abweichungen sehr gering sind.
Normalerweise sollte ein tüvprüfer mit sachverstand sofort sehen das die bei dir eingetragene Kombination keinen Sinn macht.
MfG Andreas
Wenn du die Kombi mit 45er Querschnitt vorne und hinten fährst bin ich mir sicher das dein tempomat sowie Abs Asr nicht mehr funktionieren werden. Das hatte ich schon bei va 245/40r18 und ha 265/35r18 wo die Abweichungen sehr gering sind.
Normalerweise sollte ein tüvprüfer mit sachverstand sofort sehen das die bei dir eingetragene Kombination keinen Sinn macht.
MfG Andreas