Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor klackert...

...und ich kriege die Krise:ausflipp:

Liebe Gemeinde,

ich musste heute etwas vorzeitig meinen SL umparken - eigentlich geht es ja für mich erst am 1.4. los...
Also habe ich ihn angelassen und musste leider vernehmen, dass der Motor recht lautstark vor sich hin klackert :eek:
Dann bin ich ein bisschen auf und ab gefahren, aber das Geräusch blieb - hört sich an wie "tack - tack tack" - und das Drehzahlabhängig...
Ich habe auch schon versucht, ein Video hochzuladen - geht aber nicht - bin diesbezüglich echt der Voll-HorstBlush

Nun zu meinen Fragen:

- falls es die Hydrostößel wären, müsste das Geräusch doch nach ein paar Minuten aufhören, oder?
- was könnte es sonst sein?

Ich weiß, dass ein Ferndiagnose schwierig ist, aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Vermutung, was es sein könnte!?
Ansonsten bleibt mir als Nichtschrauber nur der Besuch beim Smile anstatt die Saison einzuleuten:heul:

LG,

Thomas

PS: Es handelt sich um einen Mopf2 SL500 mit 37.500 km auf der Uhr.

Nachrichten in diesem Thema
Motor klackert... - von THOMY500 - 24.03.12, 12:42
Motor klackert... - von Zwirbeljupp - 24.03.12, 18:19
Motor klackert... - von Seppi - 24.03.12, 20:28
Motor klackert... - von Seppi - 24.03.12, 20:57
Motor klackert... - von THOMY500 - 24.03.12, 21:20
Motor klackert... - von THOMY500 - 01.04.12, 10:22
Motor klackert... - von mfk - 01.04.12, 12:06
Motor klackert... - von THOMY500 - 01.04.12, 19:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Motor geht aus