23.11.11, 17:39 
		
	
	
		Hallo,
hab die Dichtung bei meinem 300 24V selbst schon gewechselt. Allerdings nicht beim SL sondern in nem 124er Coupe. Motoren sind aber baugleich. Ausser des Dichtungssatzes für den Motor mußt Du damit rechnen, daß die Abgaskrümmer aus Guss gerissen sind. Beim Freundlichen wird pro Krümmer ein Beitrag von über 300,-€fällig! Du brauchst 2 Stück. :echt:
Sonst wars halt viel Schraubarbeit und ich hab das Ganze über 2 Wochen wieder zusammen gepuzzelt. Den Kopf hab ich von einem Motorenbauer komplett machen lassen. Ventile ausbauen, planen, Kanäle polieren, Schaftdichtungen und Ventilfedern neu, Ventile neu Einschleifen. Läuft super seitdem und braucht weniger Sprit...
Gruß
Jörg
	
	
	
	
	
hab die Dichtung bei meinem 300 24V selbst schon gewechselt. Allerdings nicht beim SL sondern in nem 124er Coupe. Motoren sind aber baugleich. Ausser des Dichtungssatzes für den Motor mußt Du damit rechnen, daß die Abgaskrümmer aus Guss gerissen sind. Beim Freundlichen wird pro Krümmer ein Beitrag von über 300,-€fällig! Du brauchst 2 Stück. :echt:
Sonst wars halt viel Schraubarbeit und ich hab das Ganze über 2 Wochen wieder zusammen gepuzzelt. Den Kopf hab ich von einem Motorenbauer komplett machen lassen. Ventile ausbauen, planen, Kanäle polieren, Schaftdichtungen und Ventilfedern neu, Ventile neu Einschleifen. Läuft super seitdem und braucht weniger Sprit...
Gruß
Jörg

