...das ist ehr kein original Antennenfuß....:wimmer: Der Originale ist aber auch nicht wirklich kleiner :eek:
lg poldi
Hi Poldi,
ich habe an meinem Auto die Antenne mit Weiche für Telefon ( SA-Code 310 lt. Datenblatt meines Fahrzeugs). Ich bin deshalb davon ausgegangen, die Kathrein Antenne ist für diese Ausstattung original.
Aber da man die "normale Originale" gegen die Hirschmann 970B tauschen kann (siehe Link in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema), diese aber durch mein vorhandenes Antennenloch mal locker durchplumpst, muß die "normale Originale" wohl doch erheblich kleiner sein.
Wenn ich die Hirschmann direkt vor den Kathrein- Fuß halte, endet der Antennenfuß da, wo am Kathrein-Fuß noch der äußere Dichtungsring anfängt.
da kommen jetzt ein paar Fragen auf - Telefon und so...
Ist das Telefon noch aktiv :frage:
Hast Du zu Deinem Antennenfuß die Antenne :frage:
Ist das eine elektr. Antenne (gewesen) :frage:
War das Telefon (nicht die Antenne) Festeinbau bei Auslieferung oder nachträglich :frage:
Wenn möglich, bau mal den Fuß aus und mach Bilder von aussen und innen vom Loch (von innen hell aber ohne Blitz). Vielleicht wurde da was nachgefeilt :frage:
Es ist leider eine Stabantenne, mit einer elektrischen hätte ich ja kein "Fahnenmastproblem".
Mein SL hat nur die besagte Telefonvorbereitung, in der Datenkarte steht nichts von einem Telefon ab Werk, ich habe auch keines dazu bekommen. Keine Ahnung ob beim Vorbesitzer ein Telefon im Fahrzeug verbaut war und über diese Antenne benutzt wurde. Aber ein Telefon-Festeinbau ab Werk müßte ja in der Datenkarte stehen, oder nicht?
Kann jetzt grad leider nicht den Antennenfuß nochmal ausbauen,um Bilder zu machen. Das muß bis zum Wochenende warten.
zumindest beim Vormops war die kombinierte Radio/Telefonantenne immer ein "Fahnenmast".
Da gab es keine (elektr.) Teleskopantenne. Falls Du keine Ambitionen hast da ein Vormops-zeitgemäßes Telefon ein zu bauen, ist es wahrscheinlich das einfachste, das Telefonvorrüstungsgedöns zu entfernen und auf die elektr. Teleskopantenne "umzurüsten".
poldi schrieb:Falls Du keine Ambitionen hast da ein Vormops-zeitgemäßes Telefon ein zu bauen, ist es wahrscheinlich das einfachste, das Telefonvorrüstungsgedöns zu entfernen und auf die elektr. Teleskopantenne "umzurüsten".
lg poldi
Hallo Poldi,
ich möchte kein Telefon einbauen.
Und Du meinst, die elektrische würde passen??? Bislang sind alle ins Auge gefaßten Antennenköpfe zu klein :traurig: Zwischenzeitlich habe ich auch direkt von Hirschmann eine negative Auskunft per Email bekommen.
Wir haben die Kathrein eben noch einmal abmontiert und ich habe Bilder vom Antennenloch machen können.