ich möchte an meinem 91er SL die Stabantenne gegen eine mechanische Antenne tauschen und hatte mich hier auch vorab informiert.
In diesem Thread : http://www.r129-forum.de/showthread.php?...he+Antenne
heißt es, dass die Hirschmann für den T2 Bus (Hirschmann 970 B) mit vorhandenem Antennenfuß passen soll.
Hm, das hat hier leider nicht funktioniert, denn an meinem SL kann man die neue Antenne samt Fuß durch das vorhandene Antennenloch fallen lassen. Ok, die Versenk-Antenne ist damit versenkt, aber sooo wollte ich das nun auch nicht. Also haben wir gestern den originalen "Fahnenmast" gleich wieder drangebaut.
Kann mir jemand bei diesem Problemchen helfen??? Paßt evtl. der Hirschmann Antennenfuß mca 45 R129 auch an die Hirschmann 970B und wenn ja, wo bekomme ich diesen günstig? Über Google ruft der erste Shop ja gleich 45,90€ dafür auf.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße und einen schönes Restwochenende
Britta
hatte auch die riesige antenne telefon und radio, bei mb gibs leider keine mechanische (teleskopantenne für den r129) eine elektro kostet 400€ :o.
hab dann in neumünster eine autoradiofirma gefunden die mir eine mechanische ( teleskopantenne incl fuss ) beschaft hat, mann braucht die auch nur halb "rausziehen" um guten empfang zu haben.
hab dann für fuss und antenne incl einbau keine 100€ bezahlt.
wenn interesse hast kann ich die die firma per pn senden.
Zitat:bei mb gibs leider keine mechanische (teleskopantenne für den r129) eine elektro kostet 400€ :o.
...die elektrische gibt es vom Erstausrüster im Teilefachhandel für ca. 130,- € - ein Schrauberkumpel mit dem passenden Umsatz wird die mit erheblichen Prozenten bekommen :w00t:
ich hatte an meinem schwarzen SL auch die Antenne umgebaut. Anfänglich hatte ich das gleiche Problem wie Du. Die Antenne hielt nicht und ist immer in die Öffnung gerutscht.Ich habe mir in der Bucht diese Teil: Dichtung Antenne Komplett Mercedes Benz R129 SL R 129 | eBay gekauft. dann ging es. Vieleicht hilft es Dir auch?
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
ich hatte an meinem schwarzen SL auch die Antenne umgebaut. Anfänglich hatte ich das gleiche Problem wie Du. Die Antenne hielt nicht und ist immer in die Öffnung gerutscht.Ich habe mir in der Bucht diese Teil: Dichtung Antenne Komplett Mercedes Benz R129 SL R 129 | eBay gekauft. dann ging es. Vieleicht hilft es Dir auch?
LG Ersin
Hi Ersin,
ich hab mir das grad mal angesehen, die Dichtung ist etwa so groß wie der Fuß meiner nicht passenden Hirschmann Antenne, also auch leider auch viel zu klein. Trozdem vielen Dank
und viele Grüße