Servus miteinander, ich hoffe, Ihr hattet ein ähnlich sonniges Wochenende wie wir in Ostbayern. Ich war am Freitagabend um 19 Uhr mit der Stereoanlage und der neuen Verdeckhaut fertig, gestern und heute habe ich eine komplette Tankfüllung in gasförmigen Zustand umgewandelt. Der V 12 hat ähnliche Trinksitten wie ich zuweilen... :beer:-gut, dass ich eine Tankstelle besitze! . Morgen früh fahre ich zum Bernard. Ich hoffe, ich kann den Wagen zum Wochenende wieder abholen und den Zwölfzylinder endlich in Perfektion erleben.:wiegeil:
... so, meine Damen und Herren, jetzt ist es amtlich (bestätigt vom Bernard): ICH HABE DEN SCHNELLSTEN R 129 der WELT!!! - Warum? Meiner läuft schon auf der Hebebühne 220 km/h bei 690 U/min. (und das nur auf einem Hinterrad, -wenn man das dann noch mal 4 rechnet...) :hihi: . .
Der Bernard hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass der V 12 jetzt wieder munter bis zum roten Bereich dreht.:lol: Schuld war das AMG V- Max Modul, er hat es ausgebaut und GUT.:drive: Bernard ist der BESTE, der Freundliche hat 2 Wochen geschraubt und nix erreicht, Bernard hatte das Auto 3 Tage und das Problem ist behoben. :cheesy::wiegeil:Morgen will er bei AMG und Lorinser fragen, ob es das Modul noch gibt.
:daumenh::punk::daumenh::daumenh::clap::clap::clap::clap::clap::wiegeil::clap::daumenh::daumenh:
dann mal Herzlichen Glückwunsch bei dem gefunden Fehler. :clap::clap::clap::clap::clap:
Bei meinem V12 habe ich auch lange gesucht bis ich den Fehler mit der defekten Ansaugkrümmerdichtung hatte. :ausflipp::ausflipp::ausflipp::ausflipp::ausflipp:
Gruß Karsten
Leute, ich bin :clap::clap::clap:! Danke an alle, die mir geholfen haben, das war toll. Morgen sagt mir der Bernard, was dem V 12 noch gut tun würde und wieviel ich locker machen muss. - Ich werde den Lappi ins Bett tragen, da ich nicht weiss, ob hinsetzen genügt, um die Summe zu ertragen... :kicher:
Servus Dieter,
freut mich sehr zu lesen, dass sich dein Problem gelöst hat.
Es ist schon erstaunlich festzustellen, dass es das erforderliche "Know-How" bei MB wohl nicht mehr gibt und die wirklichen Spezialisten inzwischen mehr extern der Marke zu finden sind. Macht mich schon nachdenklich....:confused:
Mal sehen ob sich auch ein solcher Spezialist für "halbe Motoren" (R6)finden lässt.....dann hab ich villeicht auch die Chance noch herauszufinden, warum der Motor bei warmen Umgebungstemperaturen immer wieder mal anfängt in Fahrstufe R zu sägen...:grrr:
VG, Rich
________________________________ Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
red-danger schrieb:Servus Dieter,
freut mich sehr zu lesen, dass sich dein Problem gelöst hat.
Es ist schon erstaunlich festzustellen, dass es das erforderliche "Know-How" bei MB wohl nicht mehr gibt und die wirklichen Spezialisten inzwischen mehr extern der Marke zu finden sind. Macht mich schon nachdenklich....:confused:
Mal sehen ob sich auch ein solcher Spezialist für "halbe Motoren" (R6)finden lässt.....dann hab ich villeicht auch die Chance noch herauszufinden, warum der Motor bei warmen Umgebungstemperaturen immer wieder mal anfängt in Fahrstufe R zu sägen...:grrr:
Hey Ulrich, ich würde trotzdem mal mit dem Bernard reden, habe Dir die Nummer geschickt (falls Du sie nicht eh schon wiedergefunden hast)... - Übrigens, danke!
Gut wenn sich bei mir die "Nervensäge" vorn unter der Motorhaube befindet....
Bei anderen Autos soll sie ja immer auf dem Beifahrersitz zu finden sein..und das zu richten wird richtig teuer..:cheesy: :hihi:
Hab vielen Dank für deine PN..ich kann ja mal einen Versuch machen...auch wenn es so scheint, als ob Hr. Bernhard lieber V-Motoren als R-Motoren richtet...
VG, Rich
________________________________ Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap: