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		Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Motor Zündaussetzer. 
Zünderzen alle raus und schauen, wo nass und / oder schwarz. Das sind dann die Zylinder mit den Aussetzern. Die Zündspule/n dieser Zylinder mit anderen Zündspulen tauschen, deren Zylinder nicht nass und / oder schwarz sind.
Dann fahren und, wenn Zündausetzer wieder da, Zündkerzen erneut raus. Wenn jetzt die Zündkerzen der Zylinder nass und / oder schwarz sind, die mit den Zündspulen befeuert werden, die getauscht wurden, ist die dort eingebaute Zündspule faul.
Gruß
Andreas
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		werd ich mal probieren
danke ! :danke:
gruß
andi
	
	
	
	
		
		
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.10, 20:05 von 
Sectomy.)
 
	 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Noch ein Wort zu Heiß Film Luftmassenmesser.
 
Bei den älteren Fahrzeugen wo kein HFM verbaut ist machen sich K&N Luftfilter sicherlich gut. Aber bei Fahrzeugen mit HFM führen diese Luftfilter sehr schnell zum Tot de HFMs. Das hängt vermutlich mit dem Öl in den Filtern zuammen. Dieses Öl setzt sich auf dem Film ab und beeintächtigt die Funktionsweise.
 
Ich hatte das Problem selber bei meiner S-Klasse W220 5.0 Liter. Im Vorfeld hatte ich kein Problem mit dem Auto Inspektion gemacht und nach ca. 3 Wochen bekam ich Zündaussetzter (Fahrzeug geht ins Notprogramm). Da ich zu der Zeit in einem Mercedes Center gearbeitet habe habe ich meine Auto auch bei uns abgegeben. Diagnose HFM defekt. Also kam ein neuer HFM rein Kostenpunkt vom HFM ca. 300€. 
 
Gut 2 Wochen später das selbe. Diagnose HFM defekt wurde auf Garantie getauscht. Dann 3 Wochen Spass mit dem Auto. Anschließend Zündaussetzer Notprogramm. Dann wurden die K&Ns auf meinen Wunsch hin gegen org. Mercedes getauscht. Neuer HFM wieder auf Garantie rein und seit dem ist nichts mehr der Gleichen passiert.
 
Ich habe auch schon mehrfach gehört, dass die K&n Luftfilter oder JR Filter bei modernen Fahrzeugen mit HFM Probleme wie oben berichtet bereiten.
	
	
	
mfg
Rolf
 
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 19,3 Liter Hubraum verteilt auf 35 Zylinder mit insg. 1451 PS
 Mercedes Benz SL 500 "Mille Miglia" Powered by ICOM-JTG called "Mille"
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		so wie es aussieht ist es die zündspule....
ollten gerade von nem SL 500 / Bj00 fir Zündspule tauschen, jedoch hat die eine andere T Nummer, was sagt diese aus ?
A nummer ist identisch (A000 158 78 03) , jedoch beim SL 320 = T094 und bei dem SL 500 = T165.
Kann diese trotzdem getauscht werden ?
	
	
	
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		gem EPC sollten die identisch sein. try it!
was soll passieren ?
Patrick
	
	
	
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		ok, danke !
keine ahnung ....irgendwas wird scho kaputtgehen 
 
	 
 
	
	
	
		
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		ich denke, das sollte kein Problem sein... im EPC steht irgendwas von "alte Teilenummer abverkaufen"...vielleicht hats damit zu tun. 
Im schlimmsten Fall leidet deine Zündkerze....
Gruß,
Patrick
	
	
	
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		Zündspule getauscht, auto läuft.
Morgen mal beim freundlichen ne neue besorgen.
1a !
danke