Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abklemmen der Batterie im Winter

Car911rera schrieb:Seit gestern bei ALDI-Nord und ab 18.10 bei Süd:

[URL="http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_22579.htm"]ALDI SD - Angebote ab Montag, 18. Oktober
[/URL]

Das ist im Vergleich zum Ctek wirklich ein Schnäppchen. :danke: für den Tipp.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Harrie schrieb:Das ist im Vergleich zum Ctek wirklich ein Schnäppchen. :danke: für den Tipp.

Hi,

mag sein, ich für meinenTeil mache da keine Experimente, CTEK hat sich bei mir bewährt, kostet zwar mehr ist aber super! :echt:

Grüße aus Esslingen Werano

Wo steht denn, dass das ALDI Teil schlecht ist?

Grüße

Harrie schrieb:Wo steht denn, dass das ALDI Teil schlecht ist?

Kommt ansich immer darauf an wofür du das Gerät verwenden willst.
Zur BatterieERHALTUNG eignet es sich mit Sicherheit allemale...
Aber das Aufladen dauert sicherlich Ewigkeiten, nicht umsonst gibt es Ladegeräte die an die 1000 Euro kosten!
Hat schon alles sein Pro und Contra

Ich hab eine Steckdose vom R230 eingebaut, diese sep. abgesichert direkt an der Batterie angehängt, C-Tek ran (Mercedes €75 Version) und bis zum Frühjahr vergessen. Deckel bleibt zu, da die Batterie ein separates Entlüftungsröhrchen hat, das ich direkt (unterhalb des Batteriehalters durch den Gummistopfen) nach aussen/unten geführt habe.

Gruss - HP

Angehängte Dateien
.jpg 1.jpg Größe: 143.07 KB  Downloads: 98

Wenn wir schon beim Thema Aldi sind.... -> Das hier finde ich auch interessant
STARTER-KABEL

"Einfaches überbrücken ohne schmutzige Hände" Aber maximaler Ausgangsstrom von 10 A.
Wie soll das bitteschön gehen. Wenn der Anlasser beim Startvorgang an die 120 A zieht.
Einen kalten Diesel kriegst damit sicherlich nicht zum laufen :kicher:

Das funktioniert nicht wie ein klassisches Starthilfekabel. Die Dinger werden in die Zigarettenanzünder gesteckt und dann musst du 20 Minuten warten. Die leere Batterie wird kurzzeitig geladen. Das funktioniert schon, zumindest bei normalen Außentemperaturen!

Grüße

werano schrieb:Hi,

mag sein, ich für meinenTeil mache da keine Experimente, CTEK hat sich bei mir bewährt, kostet zwar mehr ist aber super! :echt:

Grüße aus Esslingen Werano

Hi

unsere Porsche hängen seit Jahren ohne Probleme an diesen ALDI-Teilen. Aber Du hast Recht, für einen SL muss es schon was besseres seinBig Grin.

Gruß aus Essen, Stefan Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]Hauptsache schön luftig :cheesy:

Hallo Stefan...,

nöö find ich nicht... der 500ter gibt sich auch mit dem Dings von LIDL (ok nicht Aldi) zufrieden...:kicher:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

SL Willy schrieb:Hallo Stefan...,

nöö find ich nicht... der 500ter gibt sich auch mit dem Dings von LIDL (ok nicht Aldi) zufrieden...:kicher:

Greetz...Willy:drive:

Wilkommen im POTT :daumenh:

[SIGPIC][/SIGPIC]Hauptsache schön luftig :cheesy:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von diealtedame
28.08.19, 21:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste