Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

18 oder 19 zoll ?

Verchromt sollen Sie allemal sein, aber 21er tun doch wohl auch?:hihi::hihi::hihi:

R129 Hansestadt Hamburg

ONE-LOVE-SL schrieb:hi leute,
ich überlege stark was für felgen ich mir kaufen soll, doch wieß nicht so genau was besser aussieht ob 18 zoll oder eher 19 was meint ihr dazu ?
was ist viel gesünder ?

Was besser aussieht? Hmm, das liegt sicher auch viel an dem Fahrwerk welches du fährst. Mit dem Serienmäßigen wird es wohl mit 19 Zoll optisch nicht passen. 18 Zöller konnte man ja schon damals direkt kaufen, du fährst ja wohl einen 99er, oder? Da ist 19 Zoll auch kein großer Sprung mehr. Es kommt ja auch auf`s Design der Felge an, wie soll`s rüberkommen? Ist halt die Frage was du willst, bzw. was meinst du mit "gesünder"? Gesünder für die Bandscheiben? Smile für Strecke, für Fahrten zum promenieren, für`s Auge von Originalos, vielleicht?? Dann nehm Flexscheiben aus dem Baumarkt.

VG
Dirk
[Bild: 5033174.jpg]

[Bild: 5033176.jpg]

[Bild: 5033178.jpg]

[Bild: 5033180.jpg]

[Bild: 5033182.jpg]

SL Willy schrieb:Hallo Caner...,

Am gesündesten fürs Fahrzeug ist die Serienbereifung.

Greetz...Willy:drive:

Guter Tip, nur, die war zwischen 16 und 18 Zoll :confused:

Ich bin von 17 auf 18 umgestiegen und würde aus Gründen der Fahrbarkeit nie 19" montieren.

Gruß

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)

wie gesagt...es liegt im auge des betrachters...

wobei,der corsa und andere kleinwagen rollen oftmals serie mit 17 zöllern durch die gegend.

wenn man aufs geld achten muß,ist 18 zoll eine günstige wahl, denn derreifenverschleiß ist überall vorhanden.

ich hab mir jetzt 18 zoll gekauft.... 245/40 und 275/35 originale amg styling 3 für 800 euro mit neue berreifung Smile

Glückwunsch,

haste ein paar Bilder von den Teilen?

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

ja klar hier...

18 Zoll Original AMG Aluminium Alu- Sommerradsatz bei eBay.de: Kompletträder (endet 23.08.10 13:22:12 MESZ)

sehen gut aus,aber hinten die 275er musste neu kaufen weil 9 Jahre alt und mit aller warscheinlichkeit verhärtet.

Sonnst TOP FelgenBig Grin

Andreas

Saharaman schrieb:Guter Tip, nur, die war zwischen 16 und 18 Zoll :confused:

Ich bin von 17 auf 18 umgestiegen und würde aus Gründen der Fahrbarkeit nie 19" montieren.

Gruß

So erklär mal warum ein 18 zöllige Felge fahrbar , eine 19 zöllige nicht fahrbar sein soll??

Wenn beide dieselbe EP und dieselbe Reifenbreite haben ,
das Fahrzeug nicht gerade mit Gewindefahrwerk oder anderem tiefer gebastelt wurde ,
ist die 19 zöllige Bereifung , durch den geringeren Reifenquerschnitt
etwas härter wie die 18 ener.
Die Bauform ist dann zusätzlich entscheidend ob die Felgen empfindlicher
gegen Bordsteinfraß sind .Mann kann auch problemlos 16 zöllige
Originalfelgen versauigeln .

Die 19 zöllige wird unfahrbar wenn der aufgezogene Reifen zu breit wird .
Den Effekt bekommt mann aber auch mit 17 oder 18 zöllern problemlos hin

mfg

Peter

Jagdludenfahrer

Huhalso,ich würde auch 19er nehmen wenn es notwendig wäre ,aber die 18er sehen nicht wesentlich kleiner aus-Reifen sind um einiges günstiger,die Seitenansicht ist beim 129er mit 19 Zoll nicht mehr so stimmig finde ich:wimmer:

Anderas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SlWinni
28.07.14, 09:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste