Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bedienungsanleitung, auch pdf, gesucht! 300 SL 24V, EZ 09/90

Hallo, und guten Morgen!

Für meine Neuanschaffung, einen 300 SL 24V, EZ 09/90 mit serienmässiger DWA und IR-Fernbedienung (Ampel an den Schlössern) suche ich den Teil der Bedienungsanleitung, der sich mit dem Anlernen des Schlüssels beschäftigt, da ich meine Nachbarn etwas vor Lärm schonen möchte.
Hier und in anderen Foren habe ich bisher noch keine Lösung gefunden, obwohl verschiedene Möglichkeiten dazu aufgezählt und beschrieben werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
Andreas

Hallo,

schicke ich Dir per e-mail - brauche halt Deine e-mail Adresse, komme hier mit dem Bilder hochladen nicht ganz klar. Ich scann es dann ein und schick's Dir Ist aus Bedienanleitung 129 584 00 96 DE Ausgabe A, Seite 120. Brauchst Du auch die normale Bedienanleitung für Infrarot-Fernbedienung (Seite 39). Würde ich dann auch schicken. Meine e-mail Adresse nilpferd82@web.de

Gruss
bodo

Hallo Andreas,

habe es eingescannt - hier sind die Seiten... / sorry, hat nicht gefunzt, da ich wieder mit bmp. rummache, versuche es morgen bzw. heute nochmal

Gruss
bodo

Hallo !

Diese Anleitung würde mich auch mal interessieren !

Habe für meinen 600er auch einen neuen Schlüssel von MB gekauft.
Laut MB:

Motor/Zündung aus
Fahrertüre öffnen
Infrarot auf den Empfänger im Schloß halten und 3 Sek. Knopf drücken
Innerhalb von 10 Sek. Zündung auf ein
Das solls gewesen sein.

Ergebnis: Pustekuchen - nix funzt

Und ich kann mit dem 600er z. Zt. nicht zum MB-Onkel, da daran zu viele Teile fehlen (Lackierer) Undecided

VG
Andreas

ich habe ziemlich denselben SL, kann Dir wenn gewünscht die entsprechende Seite (Schlüssel anlernen) aus der Betriebsanleitung scannen und schicken. Ob das so dann auch funktioniert, weiß ich nicht, da mein SL zum Glück noch altmodische Reinsteck- und drehen müß-Schlüssel hat.

Hi Andreas,

sende mir mal deine Mailaddy per PN, dann kann ich dir die komplette BA in PDF mailen.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hallo Andreas
Es gibt verschiedene Arten um die IR-Bedienung zu synchronisieren.
Anbei ein paar Beispiele.

Angehängte Dateien
.jpg IFR1.jpg Größe: 37.49 KB  Downloads: 69
.jpg IFR2.jpg Größe: 115.02 KB  Downloads: 65

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hi Stefan,

hast Post.

:danke::danke:

für die Mühe.

VG
Andreas

@Bernd

Super, wenn das so stimmt hatte mein MB-Onkel also die SLs ab 94 im Kopf. Wir gleich heute abend getestet.

Danke und

VG
Andreas

Hi Bernd,

so wie in der von Dir eingestellten Anleitung (-93) hat es sofort funktioniert.

Merci !

VG
Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sean
25.01.16, 09:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste