Hallo,
ich habe mein 500SL Baujahr 1991 aus USA geliefert bekommen. Ich möchte nun mit dem Umbau für Deutsche Zulassung beginnen . Leider kann mir niemand sagen welche Frontscheinwerfer ich brauche. Ich habe kein Xenon und keine Höhenverstellung. In e-bay gibt es zahlreiche Modelle mit und ohne Verstellung. Kann mir jemand sagen, ob ich die mit Höhenverstellung brauche? Wenn ja, ist die Nachrüstung aufwendig?
Vielen Dank und Gruß
Helko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.18, 20:46 von Corvette.)
noch mal ein Nachtrag. Du brauchst beim Nachrüsten für Höhenverstellung auf jeden Fall die Scheinwerfer mit Höhenverstellung diverse Unterdruckschläuche und das Verstellrad im Innenraum. Der Umbau ist etwas Schrauberei aber ich denke ohne weiteres machbar. Hab dazu ein bißchen was gefunden.
die Höhenverstellung war erst ab einem bestimmten Erstzulassungsjahr Pflicht. Hier würde ich mal recherchieren und eventuell mal mit dem TÜV sprechen wegen einer Ausnahmegenehmigung falls es vor 91 war. Die Arbeit würde ich auf jeden Fall investieren, bevor ich anfange eine Höhenverstellung nachzurüsten (viel Spaß und gute Nerven)
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Nach mehren Besuchen und Telefonaten mit lokalem TÜV, Zulassungsstelle, Tüv Süd, Online Händlern, MB Werkstatt, Mercedes Profis war ich kurz vorm verzweifelt ! Keine Ausnahmegenehmigung , da ab 1990 Vorschrift und nachgerüstet werden kann. Nach langer Suche habe ich neue Scheinwerfer bei einem e-bay Händler gefunden. Ich berichte sobald ich bei der TÜV Abnahme war.
Viele Grüsse
Helko
Hallo,
ich hasse diese Willkür! Neue Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung sind eingebaut aber nicht angeschlossen.
Nächste Woche geht es zum TÜV . Mal schauen....