27.05.09, 14:45
Hallo,
nun sollte mein Differential mal getauscht werden, weil es ab knapp 90 KM/H bis 120 KM/H etwas jault, darüber ist der Wind lauter ;-). Also alles zur Werkstatt gebracht inkl. anderem Differential und neues Castrol SAF-XJ 75W-140. Nach einiger Zeit kam dann der ernüchternde Anruf der Werkstatt, dass sie bei der rechten vorderen Befestigungsschraube des Diffs das Problem haben, dass sie mitdreht. Da muß dann der ganze Hinterachskörper abgelassen werden. Dafür müssen die Federn raus und Bremsschläuche etc. ab. Ist dem wirklich so, oder gibt es einen Trick? Wieviel Stunden können sie dafür berechnen? Ich habe mein gutes Stück dann erstmal wieder abgeholt und werde demnächst einen neuen Termin mit denen machen, aber erstmal wollte ich mir Euren Rat einholen.
Sonnige Grüße
Heiner
nun sollte mein Differential mal getauscht werden, weil es ab knapp 90 KM/H bis 120 KM/H etwas jault, darüber ist der Wind lauter ;-). Also alles zur Werkstatt gebracht inkl. anderem Differential und neues Castrol SAF-XJ 75W-140. Nach einiger Zeit kam dann der ernüchternde Anruf der Werkstatt, dass sie bei der rechten vorderen Befestigungsschraube des Diffs das Problem haben, dass sie mitdreht. Da muß dann der ganze Hinterachskörper abgelassen werden. Dafür müssen die Federn raus und Bremsschläuche etc. ab. Ist dem wirklich so, oder gibt es einen Trick? Wieviel Stunden können sie dafür berechnen? Ich habe mein gutes Stück dann erstmal wieder abgeholt und werde demnächst einen neuen Termin mit denen machen, aber erstmal wollte ich mir Euren Rat einholen.
Sonnige Grüße
Heiner

