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Differential - Problem in der Werkstatt - Druckversion

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Differential - Problem in der Werkstatt - hm774 - 27.05.09

Hallo,
nun sollte mein Differential mal getauscht werden, weil es ab knapp 90 KM/H bis 120 KM/H etwas jault, darüber ist der Wind lauter ;-). Also alles zur Werkstatt gebracht inkl. anderem Differential und neues Castrol SAF-XJ 75W-140. Nach einiger Zeit kam dann der ernüchternde Anruf der Werkstatt, dass sie bei der rechten vorderen Befestigungsschraube des Diffs das Problem haben, dass sie mitdreht. Da muß dann der ganze Hinterachskörper abgelassen werden. Dafür müssen die Federn raus und Bremsschläuche etc. ab. Ist dem wirklich so, oder gibt es einen Trick? Wieviel Stunden können sie dafür berechnen? Ich habe mein gutes Stück dann erstmal wieder abgeholt und werde demnächst einen neuen Termin mit denen machen, aber erstmal wollte ich mir Euren Rat einholen.
Sonnige Grüße
Heiner


Differential - Problem in der Werkstatt - TheLastV8 - 27.05.09

Hallo,

Du meinst doch die vordere Befestigung am Rahmen zum Differential dort wo auch die Dämpfungscheiben sind, oder?

Wenn das der Fall sein sollte dann muß dazu NICHT der ganze Rahmen ausgebaut werden. Ich habe das selber schon mitgemacht. Oben ist eine Mutter die gekontert werden muß. Da ist auch genug Platz um ein Schraubschlüssel rein zu bekommen. Wenn du die Mutter gekontert hast, kannst du mit einem Imbuss (am besten mit großer Verlängerung) unten die Schraube lösen. Ich würde dir empfelen auch gleich die Dämpfungscheiben zu tauschen. Meine waren total platt. Wenn die Scheiben nicht mehr dämpfen können sie Schwingungen vom Differential auf den Rahmen übertragen die du dann als singen/heulen wahrnimmst. In den meisten Fällen ist das aber so das die Schwingungen allein durch die Dämpfungscheiben nicht beseitigt werden können. Da hilft nur ein neues Differetial.....und was genau so wichtig ist die richtige Einstellung zwichen Kardanwelle, Hardyscheibe(n) und Differential. Ich bin selber da dran..

Good luck
Jose

Gruss
Jose