Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer ist der Kilometerkönig?

Wunderschönen Abend liebe Gemeinde!

Zwischenstand 367500 km...ich schone mittlerweile meinen Boliden:daumenh:..dennoch habe ich seit gestern das Problem. das ich ein klackerndes Geräusch von hinten links vernehme...tritte auf, wenn dich das Fahrzeug beschleunige...vorzugsweise höre ich das Geräusch im unteren Antriebsbereich...hat jemand eine Idee...Kulanz oder so wäre toll..:clap:..nee Spass beiseite...ich brauche noch min. 100 Tkm....Danke Euch im Voraus!

Gruss
Dieter
Zitieren

Hi Dieter,
da gehst Du ja schon stramm auf die 400tkm zu :punk:.
Bei Deinem Problem (klackern beim Beschleunigen) würde ich den gesamten Antriebsstrang ab Hardyscheibe unter die Lupe nehmen. Ich tippe auf Antriebswelle.

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren

So, die zweite Saison mit meinem 300-24 ist rum.
Habe ihn 2013 mit 146tkm gekauft, wohl wissend, daß die eine oder andere Reparatur auf mich zukommen wird. Das waren:

- alle Flüssigkeiten neu
- neues Fahrwerk (Eibach -30mm mit Bilstein B6 Dämpfern) mit Domlagern
- Stirndeckeldichtung
- Tempomatsteuergerät (geht trotzdem nicht)
- aut. Antenne (nur der Stab)
- Kombiinstrument nachlöten lassen
- Verteiler und Finger
- alle Sicherungen
- alle Filter
- Seitenwange Fahrersitz (in Hohenroda)

aktuell hat er 153tkm. Alles dicht, keine Reparaturen absehbar (auf Holz klopf)

Gruß
Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Zitieren

155.000... fahren ihn seitdem er 79.000km drauf hatte...

seit dem nur Verteiler getauscht. Sonst keine Reparaturen, außer Verschleißteilen. Toi, toi, toi!:drive:

Sternengrüße!
Sean:drive:
Zitieren

Moin Moin aus dem Norden

vor 5 Jahren bei 185000 km gekauft jetzt 200000 km und keine großen Reparaturen, Motor und Getriebe orginal und soweit dicht.

Merke:
Ein Benz leckt nicht,der markiert sein Revier:punk:

VG. Mathias
Zitieren

Tatort: Gestern, Duisburg auf dem Pflegetreffen von Klaus und den SL-Fans....

Ein netter R129-Kollege aus Mönchengladbach hat mir die Geschichte zu seinem R129 Spezial-Edition, Vormopf Bj.95, 320er Sechzylinder (fahre witzigerweise genau das gleiche Modell) erzählt und kann aktuell auf einen Kilometerstand von sagenhaften 411.000 km verweisen. Der Motor ist noch original und er geniesst den Wagen als Hauptfahrzeug (!) ganzjährig im Alltagseinsatz, ab Oktober mit Hardtop (jährlich 20 tkm).
In den letzten 14 Jahre, seit dem er den Wagen besitzt, musste das Getriebe revidiert werden. Ansonsten keine wirklich kostspieligen Sachen und ein steter Quell der Freude.
Mein persönliches Fazit: Wenn man seinen R129 pflegt und regelmäßig wartet, ist die Frage der Haltbarkeit eines 129 wohl keine Frage mehr weit. Das Ding läuft einfach immer weiterWink


Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren

Respekt an den Mann ! :clap:
Ein Traum, so ein Auto was so lange Hält !
Ich hoffe ich hab Bald auch Einen Confusedtlov:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüze
MAX


Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?
:confused:


Der User distanziert sich von jeglichen Rechtschreibung und Grammatik Fehlern !
Zitieren

Hallo Chris,
hat besagter SL noch die erste ZKD?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Gruß, Thomas
Zitieren

Hi Thomas.
ZKD hat er nicht erwähnt. Ich weis, wäre schon ein Glücksfall bei 411 tkm noch die erste Dichtung zu fahren, wo das Teil bei Vielen schon bei 80 tkm fällig war. Obwohl......bei mir ist auch noch die Erste drin bei 141 tkm. Toi toi toi Big Grin.

Er hat mir seine Karte gegeben und ich kläre das bei Gelegenheit mal ab.

Gruss aus Dortmund

Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren

Mein Tacho steht jetzt bei 162 tkm und ich hab auch noch die erste.Cool

Gruß, Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste