01.01.14, 14:28
Huhu...
Ich habe an meinem Geräusche bei laufendem Motor, aus Richtung des Riementriebs...
Habe mir die Tage eine neue Spannrolle geholt, um mit dem Naheliegensten anzufangen.
Heute das Teil getauscht und.... Geräusch noch da...
Die alte Rolle hatte aber auch minimal spiel und lief sehr leicht. Somit kann ich mir den Tausch damit schönreden. :engel:
Nun scheint es so, dass es von der Lichmaschine kommt.
Denn nach Zufuhr reichlich Teflux Keramik-Spray in die Öffnungen der LM, wird das Geräusch kurzeitig etwas leiser...
Tauschen wäre eine Option. Kommt aber meinem "Erforschungssinn" nicht entgegen.
Ich habe dann mal den EPC zur Brust genommen und siehe da, unter Anderem sind dort 2 Lager abgebildet, die man wohl bestellen und tauschen könnte.
Hat dies schon Wer gemacht?
Mich würde interessieren, ob die Lager eingepresst sind, oder ähnliches...
Grüße...
Ich habe an meinem Geräusche bei laufendem Motor, aus Richtung des Riementriebs...
Habe mir die Tage eine neue Spannrolle geholt, um mit dem Naheliegensten anzufangen.
Heute das Teil getauscht und.... Geräusch noch da...

Die alte Rolle hatte aber auch minimal spiel und lief sehr leicht. Somit kann ich mir den Tausch damit schönreden. :engel:
Nun scheint es so, dass es von der Lichmaschine kommt.
Denn nach Zufuhr reichlich Teflux Keramik-Spray in die Öffnungen der LM, wird das Geräusch kurzeitig etwas leiser...
Tauschen wäre eine Option. Kommt aber meinem "Erforschungssinn" nicht entgegen.

Ich habe dann mal den EPC zur Brust genommen und siehe da, unter Anderem sind dort 2 Lager abgebildet, die man wohl bestellen und tauschen könnte.
Hat dies schon Wer gemacht?
Mich würde interessieren, ob die Lager eingepresst sind, oder ähnliches...
Grüße...