Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Drosselklappen

Hallo Karsten,

vielen Dank dafür. Das Problem ist, daß ich bei diesem Prozess das Fahrzeug fahren muss. Und leider ist es abgemeldet so das ich nicht auf die Strasse kann. Werde es aber trotzdem mal versuchen.

LG und vielen Dank
Joachim

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi....
ohne SL aber trotzdem Oben ohne mit CLK500 :drool:

Ich werde mir heute ein Kurzzeitkennzeichen holen und es mal versuchen so einzustellen. Hat das vieleicht schon einmal jemand so gemacht? Hats funktioniert?

LG
Joachim

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Joachim ,

ein Freund von mir hatte letztes Jahr einen 600 bei sich in der Werkstatt und hat die DK so angelernt und es hat funktioniert , darum schrieb ich schon mal vieleicht DK anlernen obwohl du es ja schon gemacht hattest .
da ich selber aber nicht soviel Ahnung vom 600er habe halt ich mich lieber zurück hierzu gibt es bessere Experten hier ich wünsche dir nur das dein Wagen endlich wieder richtig läuft.

Gruß Guido

Hi Joachim,

ich habe damals meine DK´s nicht neu anlernen müßen, bei mir liefen sie nach Einbau wieder einwandfrei.

Gruß Karsten

Hallo Joachim,

bei meinem VorMopf M120 habe ich ebenfalls die Drosselklappe wechseln müssen. Die Neue habe ich auch nicht angelernt, sie funktionierte einwandfrei. Das nur zur Info.

Gruß, Stefan!

PS: Finde deinen Thread sehr interessant und verfolge ihn neugierig.

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hi Joachim

Ich will dich wirklich nicht ärgern, aber fang am besten mal systematisch ganz vorne an. Dein Mechaniker wohnt ja sicher schon bei dir, so oft wie der da ist.:kicher:
Versteif dich nicht zu sehr auf die Drosselklappe.
Fang am Gaspedal mit dem "Leerlaufkontaktschalter" (S29/3) an.
Kämpf dich, über Klappensteller durch bis ganz vor zu den Steuergeräten, und achte vor allem auf die elektrischen Anschlüsse. Die geringste Stromschwankung zwingt die Karre in den Notlauf.
Nimm dir die Zeit und arbeite dich mal hier über das Stichwortverzeichnis durch, der Mann hat Ahnung. Auch wenn es sich nicht um einen 129.076 handelt kann man einiges lernen.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf 01 Prüfprogramm Elektrik Bauteile.pdf Größe: 38.18 KB  Downloads: 63
.pdf 03 Prüfprogramm Elektrik Prüfung EFP.pdf Größe: 255.67 KB  Downloads: 20

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hi Bernd,

ich finde S29/3 in Starfinder nicht. :O

Da gibt es nur S29/2, S29/2x1 und S29/4

Ich wüßte auch gerne wo dieser Schalter beim 600er ist, wenn es ihn gibt.

Gruß Karsten

Kutte schrieb:Hi Bernd,

ich finde S29/3 in Starfinder nicht. :O

Da gibt es nur S29/2, S29/2x1 und S29/4

Ich wüßte auch gerne wo dieser Schalter beim 600er ist, wenn es ihn gibt.

Jep, weil er nicht drin ist.Wink
In der 01PDF ganz unten kannst du sehn wo er sich befindet.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Oh, shit.

Jo jetzt sehe ich ihn auch, sorry Bernd.Rolleyes

Gruß Karsten

Super, werd ich machen. Ich habe heute Kurzzeitkennzeichen geholt um einfach mal das Fahrzeug zu bewegen. Es fing alles gut an. Meine ASR Lampe ging zwar an sobald das Fahrzeug gerollt ist, aber das liegt wohl am Radsensor hinten links, sagt mein Elektriker. Aber das Fahrzeug ist nicht in den Notlauf gegangen. Ich rolle also mit Tempo 50-70 so ca. 2-3 KM will dann wenden um zurück zu fahren und dann kam es. Es scheppert und knallt aus dem Endtopf und dir rechte Zylinderreihe ist ausser Betrieb! Ich fahre nur noch einen 6 Zylinder! Es stank ohne Ende nach Sprit. Ich hebe mich trotzdem mit lautem geknalle die 2km zurück zur Werkstatt gequält. Motor abgestellt da sehe ich wie Qualm durch die Lüftung kommt! Ich habe unter den Wagen geschaut und sehe eine Flamme. Der rechte Kat ist so heiß geworden, daß das Hitzblech geschmolzen ist und der Unterbodenschutz feuer gefangen hat! Konnte es zum Glück schnell löschen. Ist nicht weiter passiert, ausser das der Kat wohl hin ist und ich morgen den Auspuff abbauen muss um den Keramikschrott rauszuholen. Es ist ohne Ende unverbrannter Kraftstoff in den 'Kat gelaufen und hat sich dann wohl mit einem lauten Knall entzündet. Habe die Kerzen rausgeschraubt und die sind Pitsche nass gewesen. So nass das er eben gar nicht mehr ansprang. Was ist das denn nu? Motorsteuergerät?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
27.08.16, 20:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste