KhanSingh schrieb:Gut, da kann ich mir ja immer noch Gedanken machen. Zum Ausbau und Aufladen der Batterie muss der Wagen nicht bewegt werden. Ich mach jetzt erstmal den Vogel Strauß und kümmere mich im November um die Batterie :drool:
Also ich habe mir im letzten Winter gar keinen Kopf gemacht... Der SL stand 3 Monate und danach ist er einwandfrei wieder angesprungen...
Uli
uli_sl_280 schrieb:Also ich habe mir im letzten Winter gar keinen Kopf gemacht... Der SL stand 3 Monate und danach ist er einwandfrei wieder angesprungen...
Uli
Jo, bei mir würde er 5 Monate stehen. Wie ich aber hier gelesen habe, kann es diesbezüglich mittelfristig zu Problemen kommen, wenn die Batterie sich langsam entlädt (tiefenentladungstechnisch). Und auf die Überraschung, wenn er dann eben doch nicht anspringt, möchte ich gerne verzichten.Überbrücken ist ja wohl auch nicht so optimal, was dann ggf. dazu führen könnte, dass ich sie doch ausbauen müsste zum Laden
Night-Flyer schrieb:TheDude schrieb:Hast Du von der Steckdose zufällig eine Teilenummer zur Hand?
... Ist A230 820 01 51 und um die €10. Es gäbe zwar noch eine Stecker, jedoch war ich zu faul um die Nummer rauszusuchen. ...
Wollte nur noch für die Nachwelt ergänzen:[INDENT]Ich habe mir inzwischen Steckdose inkl. Stecker besorgt.
Das Buchsengehäuse hat die Teilenummer A 0375450228,
die Steckkontakte die Teilenummer A 0045450026
(Nachtrag: Die Steckkontakte passen nicht in das Gehäuse, da muss der Teileonkel nochmal ran. :ausflipp

(Nachtrag 2: Ich muss die Teilenummer für die richtigen Kontakte wohl doch schuldig bleiben, da ich in meinem Fundus noch was passenden gefunden. Die o.g. sind jedenfalls viel zu groß. Ich hänge noch ein Bild an mit denen, die nicht passten und denen, die ich am Ende benutzt habe ... nur mal so zum Größenvergleich.)
[/INDENT]Beste Grüße
Winfried

[SIGPIC][/SIGPIC]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.10, 18:34 von
TheDude.)
sl-michel schrieb:Hi Willy,
wie machst Du das, einfach die Batterie angeklemmt lasen und den Erhaltungslader parallel dazu anklemmen? Lima-Ladung is ja im Prinzip das gleiche.
Ja ich hänge da paralell das Ceteck an die Batterie und gut auf Erhaltungsladung.
sl-michel schrieb:Das schadet also nix (bin kein Kfz-Elektriker..)?
Nein schadet nicht.
sl-michel schrieb:Ich hab da so ein kleines Dingelchen, das mal an ausgebaute Batterienb klemmen kann, soll Fahrbetrieb simulieren oder son Quark. Immer mal laden und entladen...
LG
Michael
Na dann laß die Batterie drin und klemm es wie oben beschrieben an und gut ist.
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
@ Michael,
Radio - Code und gut is...
lg poldi
...und die Seitenscheiben noch justieren.
xello
xello schrieb:...und die Seitenscheiben noch justieren.
xello
...beim Vormops :frage::frage::frage:
lg poldi
Uups...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
xello