Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abklemmen der Batterie im Winter

KhanSingh schrieb:Gut, da kann ich mir ja immer noch Gedanken machen. Zum Ausbau und Aufladen der Batterie muss der Wagen nicht bewegt werden. Ich mach jetzt erstmal den Vogel Strauß und kümmere mich im November um die Batterie :drool:

Also ich habe mir im letzten Winter gar keinen Kopf gemacht... Der SL stand 3 Monate und danach ist er einwandfrei wieder angesprungen...

Uli

uli_sl_280 schrieb:Also ich habe mir im letzten Winter gar keinen Kopf gemacht... Der SL stand 3 Monate und danach ist er einwandfrei wieder angesprungen...

Uli

Jo, bei mir würde er 5 Monate stehen. Wie ich aber hier gelesen habe, kann es diesbezüglich mittelfristig zu Problemen kommen, wenn die Batterie sich langsam entlädt (tiefenentladungstechnisch). Und auf die Überraschung, wenn er dann eben doch nicht anspringt, möchte ich gerne verzichten.Überbrücken ist ja wohl auch nicht so optimal, was dann ggf. dazu führen könnte, dass ich sie doch ausbauen müsste zum Laden Cool

Night-Flyer schrieb:
TheDude schrieb:Hast Du von der Steckdose zufällig eine Teilenummer zur Hand?
... Ist A230 820 01 51 und um die €10. Es gäbe zwar noch eine Stecker, jedoch war ich zu faul um die Nummer rauszusuchen. ...

Wollte nur noch für die Nachwelt ergänzen:[INDENT]Ich habe mir inzwischen Steckdose inkl. Stecker besorgt.
Das Buchsengehäuse hat die Teilenummer A 0375450228,
die Steckkontakte die Teilenummer A 0045450026
(Nachtrag: Die Steckkontakte passen nicht in das Gehäuse, da muss der Teileonkel nochmal ran. :ausflippSmile
(Nachtrag 2: Ich muss die Teilenummer für die richtigen Kontakte wohl doch schuldig bleiben, da ich in meinem Fundus noch was passenden gefunden. Die o.g. sind jedenfalls viel zu groß. Ich hänge noch ein Bild an mit denen, die nicht passten und denen, die ich am Ende benutzt habe ... nur mal so zum Größenvergleich.)

[/INDENT]Beste Grüße
Winfried

Big Grin [SIGPIC][/SIGPIC] Big Grin

SL Willy schrieb:Ich laß den Akku wo er ist und häng da ein Batterieerhaltungsgerät dran und feddich.

Hi Willy,

wie machst Du das, einfach die Batterie angeklemmt lasen und den Erhaltungslader parallel dazu anklemmen? Lima-Ladung is ja im Prinzip das gleiche.
Das schadet also nix (bin kein Kfz-Elektriker..)?

Ich hab da so ein kleines Dingelchen, das mal an ausgebaute Batterienb klemmen kann, soll Fahrbetrieb simulieren oder son Quark. Immer mal laden und entladen...

LG
Michael

sl-michel schrieb:Hi Willy,

wie machst Du das, einfach die Batterie angeklemmt lasen und den Erhaltungslader parallel dazu anklemmen? Lima-Ladung is ja im Prinzip das gleiche.

Ja ich hänge da paralell das Ceteck an die Batterie und gut auf Erhaltungsladung.

sl-michel schrieb:Das schadet also nix (bin kein Kfz-Elektriker..)?

Nein schadet nicht.

sl-michel schrieb:Ich hab da so ein kleines Dingelchen, das mal an ausgebaute Batterienb klemmen kann, soll Fahrbetrieb simulieren oder son Quark. Immer mal laden und entladen...

LG
Michael

Na dann laß die Batterie drin und klemm es wie oben beschrieben an und gut ist.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

SL Willy schrieb:Zur Batterie ... klar kannst du die abklemmen...und in den Keller stellen nur dann mußt du einige Komponenten später beim Anklemmen wieder neu anlernen wie Fensterheber , Lenkwinkelsensor oder Radio Coda Anfrage z.B.

Meine Batterie hatte sich ja vorgestern total entladen, ich hab sie dann erstmal abgeklemmt und mit einem Ladegerät vollgepumpt.

Seitdem hab ich den Zündschlüssel noch nicht gedreht, aber muß ich bei einem Vormops auch irgendwas wieder anlernen..?
LWS is wohl nur bei ESP vorhanden..?

Hab schon gesucht, aber noch nix gescheites gefunden. Muß ich da was beachten bzw. was muß ich dann machen?

LG
Michael

@ Michael,

Radio - Code und gut is...

lg poldi

...und die Seitenscheiben noch justieren.

xello

xello schrieb:...und die Seitenscheiben noch justieren.

xello

...beim Vormops :frage::frage::frage:

lg poldi

Uups...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

xello

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von diealtedame
28.08.19, 21:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste