Ölverlust ?! - 
brücki -  22.05.11
Hallo aus dem Westerwald,
ich wende mich an Euch, da ich bei dem tollen Wetter gerne fahren würde, mich aber wegen dem nachfolgend geschulderten Problem nicht "traue":
Als ich gestern aus meiner Garage fuhr und mich auf der Straße (mit laufendem Motor) kurz mit einer Nachbarin unterhielt, stellte ich fest, dass sich unter dem Auto ein Ölfleck gebildet hat. Am Standplatz in der Garage war und ist der Boden trocken. Der Ölfüllstand ist vollkommen normal, jedoch lässt sich der Meßstab sehr leicht aus seiner Öffnung ziehen. Der Motor ist aber (von oben) vollkommen trocken. Da ich keine Hebebühne habe, konnte ich bislang nicht prüfen, ob von unten auch alles trocken ist. 
Hat jemand von Euch einen Tipp was das sein könnte? Mein SL hat 139 TKM gelaufen (Baujahr 1997, EZ 1998). Werde auf jeden Fall in der nächsten Woche so schnell wie möglich in meine Mercedes Werkstatt fahren. 
Danke vorab für Eure Antworten.
Viele Grüße
Marcus
Ölverlust ?! - 
Bassmann -  22.05.11
Hi,
bist Du sicher, dass der "Oelfleck" auch ein Oelfleck ist?
Vielleicht nur Wasser von der Klima? 
Vielleicht von einem anderen Fahrzeug?

Wie sieht Deine Garage jetzt aus? Noch alles unbefleckt?
Fragen, Fragen, Fragen.......

-Chris-
Ölverlust ?! - 
brücki -  22.05.11
Hallo Chris,
die Garage ist nach wie vor trocken. Meine Nachbarin sagt, dass der "Ölfleck" vorher noch nicht war. Habe mir den Fleck angesehen. Scheint wirklich Öl zu sein. Irgendwie sonderbar...Fällt Dir noch was ein??
Schon mal Danke für Deine Antwort.
Grüße
Marcus
Ölverlust ?! - 
Bassmann -  22.05.11
Hi Marcus,
wenn er so "mir nichts dir nichts" oelen sollte, macht er auch vor Deiner Garage nicht halt. Beobachte die Sache mal in der nächsten Zeit, vor allen, wenn Du ihn mal richtig warmgefahren hast und dann abstellst. Wenn es nicht wieder auftreten sollte, war es wohl eine fata morgana. Kann ja auch nichts passieren, da der Oelstand - wie Du sagst - passt.

Gruss
-Chris-

Ölverlust ?! - Glidezilla -  22.05.11
Hi Marcus,

an Deiner Stelle würde ich ich jetzt nicht verrückt machen (lassen). Überprüfe doch mal die Flüssigkeitsstände und sieh Dir den Wagen auf einer Hebebüne von unten an. 

Grüße
Uwe