R129-Forum
HiFi im SL - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: HiFi im SL (/thread-339.html)

Seiten: 1 2 3 4

HiFi im SL - tenne74 - 08.11.07

g3h31mn1s schrieb:(und wenn ich Dich holen kommen muß - Versprechen, keine Drohung!! :engelSmile
Smile Smile
Au ha, OK, aber jetzt schläft das Baby erstmal bis zur nächsten Saison.
Mal schaun, vielleicht bekomme ich es ja nächstes Jahr hin, eine Tour Richtung Süden zu machen Smile.

Gruß, Stefan!

HiFi im SL - mbsl129 - 08.11.07

Hallo Stefan,
dann freuen wir uns schon auf ein Treffen nächstes Jahr. Die Gegend bei uns wird Dir und Deiner Begleitung bestimmt gefallen. Stellen uns gerne als Scouts zur Verfügung. Dann werden wir hoffentlich auch Oskar mal kennenlernen !!! Sind schon ganz gespannt auf die neuen Gesichter !!!
Schöne Grüße aus Holzkirchen
Christine und Peter
(Christine, die am Montag in die Dom. Rep. fliegt ohne Ihren Hasi !!!)

HiFi im SL - mp3spock - 26.11.07

Hallo zusammen,
eine Frage zum APS 30: Da gibts es ja auch verschiedene Versionen und auch etwas unterschiedliche "Formen" (oder sind das nur Blenden, manche scheinen oben etwas geschwungen zu sein).
Aber so eines in dieser Art würde sich im SL doch gut machen, oder?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310001729064&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:at
TeileNr. A 208 820 02 85, BE 4716
Vielen Dank für die Info!
lg
Andi

HiFi im SL - wrb40 - 26.11.07

Die "geschwungenen" sind aus der C-Klasse - passen nicht beim SL.

Ob sich ein APS30 im SL gut macht...hmmm...geschmackssache.

Gruß Willy

Ja Willy, ist Geschmackssache, das ist richtig.
Aber prinzipiell paßt eines in der Art von dieser Auktion ohne Probleme in den Scacht beim SL, oder?
Mir würds ganz gut gefallen, auch wenn die Technik nicht mehr up-to-date ist, aber der SL ist ja auch nicht mehr up-to-date ;-)
lg
Andi

Mir sind die APS30 einfach zu alt. Die Möglichkeiten im SL ohne CanBus deutlich zu wenig.

Gruß Willy

Ja Willy, da hast du recht.
Aber bei mir ist es so: Ich "brauche" die Navigation im SL wahrscheinlich einmal pro Saison, vielleicht halt zweimal.
Ich denke mir, auch so ein APS30 zeigt den Weg zum Ziel. Dass neuere Geräte dies besser, schneller, dynamischer können ist klar.
Mir gefällt halt am APS 30 dass es gut zu einem Mercedes paßt, solche Details wie der Schriftzug Mercedes Benz mit dem Stern daneben am Radio gefallen mir einfach.
Die meisten modernen Geräte haben auch meist ein "moderneres" Aussehen. Das muß einem halt ein einem 15 Jahre alten Auto auch gefallen....
Darum suche ich ja eigentlich nur Becker 4720, 7820 oder auf Tip vom Thomas ein APS 30.

"Die Möglichkeiten im SL ohne CanBus deutlich zu wenig. "

Was meinst du damit genau Willy, ich bin da dann technisch wieder nicht so versiert. Welche Möglichkeiten habe ich da dan nicht bei so einem APS 30 oder Becker 4720?

lg
Andi

Wenn vordergründig nicht das Navi steht, dann kannst auch auf ein Audio 10 CD nehmen. Das ist preislich deutlich, "bei gleicher Optik", unter dem APS30.

Gruß Willy

Ja aber das Audio 10 CD hat doch gar keine Navigation oder täusche ich mich da jetzt - da könnt eich eh mein Originalradio auch lassen. :o
Fakt ist, ich will ein DIN-NAvi für die paar mal wo ich eins brauche. Ich habe zwar 2 PDA Navis aber das Kabelgewirr und die Halterung im SL, das ist nicht mein Ding. Haabe auch bei meinem Alltagsauto dann eins gekauft mit großem Navi da ich vin den mobilen Lösungen nicht überzeugt war - technisch waren sie zwar gut, aber optisch gefällt es mir einfach nicht.
Daher, möchte ich ein DIN-Navi für den ganz normalen Radioschacht. Technisch muss es nicht am neuesten Stand sein da ich es nicht täglich benötige.
lg
Andi

Du schreibst doch das Du das Navi nur ein / zweimal im Jahr brauchst.

Dann nimm Dir ein mobiles Navi das auch in anderen Fahrzeugen zu nutzen ist.

Gruß Willy