Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich bin der Klaus
#1

Euch allen einen schönen guten Tag.
Ich, Klaus, wohne im Raum FFM.
Mienen SL 320 Bj.1994 habe ich im Februar 1997 gekauft
und hatte viel Freude. Nie grössere Probleme.
Wir haben herrliche Fahrten durch die Schweiz ,Östereich
und Deuschland gemacht.
Jetzt hat der Wagen längere Zeit gestanden, ich habe die Batterie
aufgeladen und gestartet und gleich wieder abgestellt.(wegen Öldruck)
Nach dem 3. Versuch hat er gestottert und ist nicht mehr angesprungen.
Jetzt habe ich mich hier angemeldet ,um zu lesen wie ich Ihm wieder
Leben einhauchen kann.
Wie man den Fehlerspeicher zurücksetzt habe ich schon
erfahren.
Eine Dvd habe ich bestellt und hoffe , wenn ich besser durchblicke,
dass ich dann gezielte Fragen stellen kann .
Viele Grüsse aus Hessen.
Klaus
Zitieren
#2

Hallo Klaus,

also Kläuse gibts wohl wie Sand am Meer, hier auch Klaus. Herzlich willkommen im Forum und das Dein SL bald wieder am aktiven Leben (Fahren) teilnehmen kann.

Wegen dem Öldruck mußt Du Dir eigentlich keine Sorgen machen, der baut sich sicherlich wieder nach 15 bis 20 Sekunden auf. Es sei denn, er hatte vorher schon eine Macke. Wenn Du "nur" die Hydrostößel klappern hörst, einfach laufen lassen. Wenn es aber über 45 Sekunden hinaus geht liegt evt. ein größerer Schaden vor, oder der Öldruckschalter hat seinen Geist aufgegeben. Das kommt öfter vor als Du denkst, ist bei mir auch schon so gewesen. Dann solltest Du den Motor aber auch sofort abstellen und das Ding überprüfen lassen.

Schade, früher waren bei DB die Dinger mechanisch, das wußte man sofort was Sache ist.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#3

Hallo Klaus
auch von mir eine freundliche Aufnahme hier.Hoffe wie Klaus schon schreibt das
dein SL bald wieder fit ist.

Liebe Grüsse vom Klaus:kicher:
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen Klaus:bier:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#5

Hi Klaus

auch von mir ein...

[Bild: glitterskvq37ol28e.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#6

Hallo Klaus,

willkommen und viel Spass hier im Forum. Dein Prob wäre nicht das Erste, was hier eine Lösung finden würde.

-Chris- :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#7

Hallo Klaus,

nein, hier ist nicht Klaus, sondern Michael! :kicher:
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus dem Rhein-Main :daumenh:

Falls du nicht weiterkommst, dann schau doch auf dem Stammtisch vorbei. Da sitzen oft genug die Profis rum :punk:

LG
Michael


Zitieren
#8

SLowrider schrieb:Hallo Klaus,

nein, hier ist nicht Klaus, sondern Michael! :kicher:
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus dem Rhein-Main :daumenh:

Falls du nicht weiterkommst, dann schau doch auf dem Stammtisch vorbei. Da sitzen oft genug die Profis rum :punk:

LG
Michael

Hallo :punk:,

wir sitzen da nicht nur rum :knueppel:

Wir saufen, rauchen, futtern und machen die Bedienung an :hihi:

...ist wirklich interessant - Du bist herzlich eingeladen vorbei zu kommen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#9

SLowrider schrieb:Hallo Klaus,

nein, hier ist nicht Klaus, sondern Michael! :kicher:
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus dem Rhein-Main :daumenh:

Falls du nicht weiterkommst, dann schau doch auf dem Stammtisch vorbei. Da sitzen oft genug die Profis rum :punk:

LG
Michael

Hallo Klaus :punk:,

das stimmt nicht - Wir sitzen da nicht nur rum. Wir saufen, futtern, rauchen komisches Zeugs und machen die Bedienung an - ...Du bist herzlich eingeladen vorbei zu kommen :kicher:

Spass beiseite: Wie lange ist der SL denn nicht bewegt worden :frage: Deine Schilderung kann zwei Ursachen haben. Zum Einen Unterspannung, d.h. Batterie und / oder Lima liefern nicht genügend Strom, oder zum Anderen kann ein hängender Oeldruckregelkolben den "fehlenden" Öldruck verursachen. Das bedeutet aber noch nicht, dass der Motor hin ist.

Viel Glück.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#10

Hallo Klaus

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Viel Spass hier und allzeit gute :drive:.


PS. Es würde mich brennend interessieren was man 97 für einen 3jährigen 140000.-Mark SL bezahlt hat.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste