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Hamburg ist wieder um ein SL schöner...
#11

Hallo Martin :punk:,

ich glaube solche Gruselgeschichten von top gepflegten SL's kann wohl jeder erzählen, der auf der Suche nach solch einem Auto durch die Lande gefahren ist :heul: Ist irgendwie schon erstaunlich bei einem SL, von dem man(n) doch annimmt, dass es sich um ein Liebhaberauto handelt. Naja - Solche Stories kann ich auch aus der Käfer-Scene von den Cabrios berichten ... :heul:

Zu den Felgen: Was hälst Du denn von der Kombination AMG-Styling II mit schwarz lackierten Sternen :frage: - Irgendwo habe ich mal ein Bild mit den mehrteiligen AMG's in dieser Farbkombi gesehen - Chic :clap:

LG Thomas :bier:

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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#12

Moin Martin

das ist doch schön, jetzt gibt es noch einen Hamburger SL-Fahrer. Sicherlich läuft man sich einmal über den Weg, spätestens bei einem Nordlichtertreffen. Meine Verdeckscheiben waren ebenfalls an den Knickstellen ca. 10mm weit eingerissen. Da das Verdeck sonst noch gut war, habe ich mir vor ca. 2 Jahren bei einem Hamburger Sattler neue Verdeckscheiben einnähen lassen. Die Scheiben haben die gleiche Dicke wie die Originalscheiben und sind bis jetzt noch dicht. Bei Interesse kann ich dir den Sattler nennen.

Dann noch viel Spaß mit deinem SL.

Grüße aus Hamburg Niendorf
Tilmann

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Darf man in einem Schaltjahr Automatik fahren?
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#13

Hallo Martin !

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem SL.

Die losen Sitzverstellungsschalter kann man für 0,50 EUR reparieren.
Kleine Blechlasche unter der ersten Schraube des Kunstoffrahmens unterschrauben (eine oben, eine unten), passend biegen und die machen nie mehr Ärger.

Die Türtaschendeckel kann man auch auf versch. Arten reparieren, kommt drauf an, wie weit die Brüche gehen.

Die kleinen Risse in den Heckscheiben sind erst mal nicht dramatisch, solange Du das Verdeck nicht bei Temperaturen < 5 Grad bewegst. Die können locker noch 2-3 Jahre so halten. Blinde Scheiben bekommt man mit der Sonax-Scheiben Politur wieder recht ansehnlich.

Schade, dass Du nicht bei unserem Treffen am 15.05. warst. Aber wenn Du mal Hilfe brauchst und Lust hast, von HH-Mitte aus ca. 30 Min. Richtung Elmshorn zu fahren, kannste gerne mal vorbei kommen und wir schauen mal nach Deinem Baby.

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#14

300 "24" .... dann wünsche ich viel Glück mit dem Auto

und berichte uns mal... was an den Gerüchten um diesen Motor dran ist :kaf:

Gruss aus NRW :punk:
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#15

@ brett_pit

Mhh... in schwarz wäre natürlich auch ne Möglichkeit.
Aber ich wollte ihn schon "Original" lassen.

Na mal schauen, ich bleibe wohl erstmal bei den Mopf 1 Felgen :-)

@ Youngtimer

Danke für die Beschreibung der Sitzverstellung, ich glaub ich hab sie
noch nicht ganz kapiert, aber dass kannst du mir ja noch mal erzählen wenn
ich mal lang komme. Danke für das Angebot!
Darauf komme ich sehr gerne zurück.
Lass uns dazu doch noch mal mailen...

Der Deckel wurde auch schon repariert, mit zwei Schrauben.
Da will ich mir aber neue/gebrauchte besorgen.

Und das mit den Scheiben, werde ich mal ausprobieren.

@ R129_nrw

Genau darauf hab ich schon gewartet. ;-)

Ja ja der 300 24V.
Es gibt dazu bestimmt 3,5 mio Diskussionen.
Kopfdichtungsfresser, lahm usw.
Der 320er frist den Kabelbaum auf usw. usw.
Kenne ich alles.

War mir jetzt erstmal Egal, der Motor ist trocken, Dichtung ist okay.

Wenn die Dichtung oder was auch immer kommt,
dann lasse ich es machen.

Wie dem auch sei, ich werde berichten :-)

Nur eine Frage hab ich dazu auch noch.
Viele behaupten in den Diskussionen, dass der 300 24V genauso zuverlässig ist wie andere
6er. Wenn man ihn nicht so heizt, aber was bedeutet heizen?
Schlimm mit dem Motor umgehen?

Im kalten Zustand das Gaspedal in die Ölwanne drücken oder was?
Und an jeder Ampel Kickdown?

Na ja...

Weil der Motor so verhasst ist, fange ich ihn an zu lieben :-)

Martin
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#16

sinusmil schrieb:Hallo Leute, ich wollte mich heute auch mal vorstellen.

Ich bin jetzt schon einige Zeit stiller Mitleser.


Ablagefach linke Tür:

Deckel rausgerissen.
Ich hab schon geschaut ob ich den Deckel bei Ebay bekomme.
Nichts... Was kostet sowas denn neu beim Freundlichen?



Grüße Martin

Hi Martin...welcome..!

das Problem mit den Deckeln wurde hir im Forum auch schon beschrieben.

Ich habe die Türverkleidung komplett abgebaut und sämtlich "Plastiksplinte" (oder wie man die nennt) der alten Klappe, durch Schrauben ersetzt.

Das hält jetzt bombenfest....leider habe ich vergebens versucht die beiden Spannfeder wieder einzubauen...aber es geht auch ohne...Smile

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

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#17

Ich habe zwar nie selbst einen 3,0 24er gefahren aber ich bin der Meinung, dass die meisten gerüchte und Probleme aus der Zeit Ender der 80er stammen als die 16V + 24V so groß raus und in Mode kamen.
Jeder, der 4 V pro Topf hatte, glaubte plötzlich, einen Ferrari zu fahren und ist auch so damit umgegangen. Nach dem Motto: was kommt nach treten - noch mehr treten.

Mein Onkel hatte in der Zeit irgendsoeinen 190er mit 4V-Technik und hat den immer erst schön warm gefahren und auf der BAB halt eben nicht nur Drehzahlorgien gefeiert sondern den Motor wie jeden anderen behandelt.
Die Kiste ist problemlos irgendwas über 300 Tkm gelaufen. Ich meine irgendwo bei 230-250 Tkm war die Kopfdichtung dann auch fällig - aber sooo anormal ist das ja auch nicht.

Problem beim Gebrauchten ist eben, dass niemand weiss, wie er vorher behandelt wurde.

Viel Glück und immer problemlose Fahrt damit !

VG
Andreas

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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#18

Hallo Martin Willkommen :clap:im Forum viele Grüße aus Hamburg Rahlsted Ralf Smile
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#19

Das Foto mit dem 107er ist geil Smile
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#20

Hallo Martin

auch von mir ein...

[Bild: 4413983.gif]


hier im Forum.

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


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R129 Mitten im Pott
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