Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung

Hallo alle zusammen:

Ich (Stefan, Bj 1965, angemeldet in Heidenheim-BW) bin ebenfalls seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines R129 (BJ 1997, Sl320, 167000km bei Kauf, Farbe siehe Bild) Smile

Den Wagen habe ich von Privat gekauft, er ist bei MB scheckheftgeflegt und in einem passablem Pflegezustand, aber kein Auto, was jedes Wochenende poliert wurde. Aber ich befürchte, dass der Wagen bei mir auch nicht besser wird, da es mein einziges Fahrzeug ist und ich es ganzjährig bei Wind und Wetter fahren werde. Hinzu kommt, dass ich kein Auto-Fetischist bin und meine fahrbaren Untersätze eher benutze als pflege.

Was mir in diesem Zusammenhang zu denken gibt, ist, dass ich in den letzten 8 Wochen ca. 4000km mit dem SL gefahren bin, inclusive Ausflug nach Italien). Im letzten Jahr mit meinen MB C220D habe ich insgesamt nur 10.000 km geschafft. Hoffentlicht ist der Wagen wirklich so haltbar, wie ihm nachgesagt wird. Macht halt irre Spaß mit dem SL zu fahren.Tongue

Angefangen mit einem SL R129 zu liebäugeln habe ich bereits im November letzten Jahres. Ich habe lange im Internet Preise verglichen und Informationen über die Baureihe gesammelt. Dabei hat mir das Forum sehr geholfen, da man hier sehr gute Informationen und Erfahrungsberichte bekommen kann. Dafür ein dickes Lob an alle, die aktiv im Forum unterwegs sind.

Letztendlich war die aktive Fahrzeugsuche dann sehr kurz. Mit dem dritten Wagen, den ich mir angeschaut habe, war ich beim TÜV: der Gutachter war von dem Wagen positiv angetan, der Preis war ok, der Vorbesitzer nett und seriös, wie schon gesagt war der Wagen komplett bei MB scheckheftgepflegt und auch die Farbe hat mir gefallen. Es ist zwar kein Wagen, wie aus dem Ei gepellt, man kann schon sehen, dass er 13 Jahr auf dem Buckel hat und bewegt worden ist, aber die Substanz stimmt. Fazit: ich habe kurzerhand zugeschlagen.

Falls doch einmal in Zukunft Problem auftauchen sollten, mache ich mir keine Sorgen. Dann gibt es ja noch die netten Leute hier im Forum. :liebe2:

Viele Grüße
Stefan

Angehängte Dateien
.jpg DSC04430.jpg Größe: 103.26 KB  Downloads: 49

hallo stefan,

erstmal willkommen hier im forum :bier:

und herzlich glückwunsch zu deinen sl Big Grin schöne farbe

mit der haltbarkeit sehe ich keine problme Smile

fahrzeuge aller art die im vollmodus laufen ist es hat wichtig

mit der pflege vor und nach den winter nicht zu sparen Big Grin dann fehlt

ihnen auch nichts.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo Stefan. Willkommen im 129er Forum :daumenh: und viele grüße aus Hamburg Ralf Smile

Hallo Stefan!
Schöner Wagen! Herzlich willkommen hier im Forum... Ich bin sicher, Du findest auf alle Fragen eine Antwort...
Falls Du nächsten Dienstag ( 11.05. ) zufällig nichts vor hast oder im Stuttgarter Raum unterwegs bist, komm doch zu unserem Stammtisch! :bier:

Gruß Micha

Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]

:clap:Stefan,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum:bier:
Gruß Roman aus dem schönsten Bundesland der Welt SAARLAND

Hallo Stefan

auch von mir ein...

[Bild: 4311824.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Stefan
Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem SL auf das er lange
halten möge :drive::drive::drive::drive::drive::drive::drive::drive::drive:
gruß aus Gundelfingen
franz

Herzlich WIllkommen und viel Spaß hier!

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

schönen Gruß aus Datteln sendet dir Andreas,viel Spaß hier im ForumCool

Was soll das sein-Passeioalegre???

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hallo Stefan

schone Grüße und herzlich willkommen - so begeistert wie Du jetzt schon bist, wird er noch viele Kilometer bekommen - kann ich voll und ganz nachvollziehen :daumenh:

Gruß aus Stuttgart
Jochen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
16.01.22, 21:53
Letzter Beitrag von Finn
10.09.17, 09:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste