Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Möchte mich kurz Vorstellen

Hallo SL Verrückte
Ich möchte es nicht versäumen und es gehört meiner Meinung nach auch zum guten Ton,daß ich mich bei euch kurz Vorstelle.Meine Name ist Rüdiger und bin gerademal 48 Jahre alt,gebürtig bin ich an der Nordsee,wohne und lebe aber schon seid einem viertel Jahrhundert in Oberbayern.Zu meinen SL den ich lange gesucht habe bin ich über meinen Bruder gekommen der ebenfalls einen Besitzt.Es ist ein 300 SL 24V mit 170kw 123000km BJ 92.Die Probleme mit der Zylinderkopfdichtung sind mir Bekannt,ich hab deshalb drauf geachtet das diese zumindest schonmal gemacht wurde,A.Getriebe ist bei 92000km getauscht worden und noch viele Sachen mehr.Momentan geht die Lichthupe nicht und die Sitzverstellung Beifahrerseite spinnt manchmal,mittlere Auspufftopf ist auch demnächst fällig.Der Lack ist für das Alter Top .Da ich im Schrauben nicht ganz ungeschickt bin denke ich das ich das meiste selbst hinbekommen werde nur bei Elektronic Problemen werde ich Hilfe benötigen.Verzeiht mir wenn ich hier und da mal in der falschen Rubrig schreibe,ich muß mich erst in diesem Forum einarbeiten.

Gruß SL Falco

Hallo Rüdiger !
Willkommen im Forum,viel Spaß mit deinem SL und vielleicht sieht man
sich bei einer Ausfahrt irgendwo in Bayern :drive:
gruß franz

Hallo und herzlich Willkommen:bier:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hi Falco

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Viel Spass hier und allzeit gute :drive:.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hi Rüdiger,

willkommen hier im Forum :clap:.
Die "großen" Sachen wurden an deinem SL ja bereits gemacht.
Daher eine lange und sorgenfreie Fahrt.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hallo Rüdiger

auch von mir ein...

[Bild: 4143509.gif]

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo!
Auch von mir ein herzliches wilkommen:drive:
Und gleich ein Tipp bezüglich der Sitzverstellung.Meistens sind an der Platine
die Lötpunkte nicht mehr ok.Also Blende demontieren und Platine abschrauben.Am besten gleich alle Lötpunkte nachlöten.Damit dürfte das Problem gelöst sein.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Grüß Gott und viel Spaß hier im Forum :daumenh:

Ja ich denke das ich vor grösseren Reperaturen momentan gefeid bin doch man weiß ja nie.Ich hab mir das Auto schon genau angeschaut und Reperaturen waren durch Rechnungen Belegbar.Der 24 V hat ja nicht gerade so ein gutes Image,war mir auch Bewusst als ich mich zum Kauf Entschieden habe das ich hin und wieder mal ein paar Scheine in die Hand nehmen muß.Dafür war der Kaufpreis wie ich finde in Ordnung ,unter 10000 Euro.

Gruß SL Falco

Hallo Harrys
Danke für Deinen Tip.Ich Denke das kriege ich hin.Es funktioniert nur manchmal nicht und manchmal ist meistens dann wenn man es braucht.Ist für mich in dem Sinne nur ne Kleinigkeit die bei einem 18 Jahre alten PKW nicht richtig funktioniert.In die Elektronic werde ich mit der Zeit schon noch rein finden.Dank Dir nochmal.

Gruß SL Falco

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste