Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lädst du noch, oder fährst du schon? Gestatten, ich bin der Neue :-)

Moin werte Forumgemeinde,
da wünsche ich doch als allererstes einen sonningen Sonntag und bestes SL-Ausflugswetter. :clap:
Nun wird sich der ein oder andere sicherlich fragen, warum ich bei diesem super Wetter hier sitze und mich Vorstelle. Ganz einfach, bin vor wenigen Minuten durch Mutter Google hier eingetroffen da mein R230 Confusedtlov: im wahrsten Sinne des Wortes "ausgepowert" in der Garage steht. Komfortbatterie war über die Wintermonate ausgebaut, wurde im Keller gelagert und neu geladen um heute in Betrieb zu gehen. Leider musste ich jedoch feststellen das sich in den letzten Monaten auch die neue Starterbatterie völlig entleert hatte. Also nix mit erster Ausfahrt :ausflipp:
Ich hoffe hier somit auf den ein oder anderen Tipp wie man dieses SL-Energiemonster vernünftig über den Winter bringt und natürlich auf Gleichgesinnte die einfach Spaß am SL haben :-)
Sternengruß
Frank

Hallo,

na dann mal willkommen im 129er Forum. Ich hoffe du weißt, wir fahren die schöneren SL´s. :echt: Echte Roadster halt, mit Stoffmütze also.

Zu deinem entspannten R230 kannst du nur hoffen, dass der nicht alles vergessen hat. Habe mal einen R230-Fahrer gesprochen, der das gleiche Problem hatte. Beide Batterien platt. Am Auto ging nichts mehr. Musste huckepack zum Freundlichen und resetet werden. Komplette Software musste neu aufgedampft werden. Dennoch schönen Saisonstart und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruss
Jamie

Gleis3eck schrieb:Komplette Software musste neu aufgedampft werden. Dennoch schönen Saisonstart und allzeit knitterfreie Fahrt.

Da bin ich doch froh, dass wir noch OldSchool-Technik fahren...
habe gestern meinen Vormopf-500er aufgeweckt. Ein paar Tage vorher den Batterie-Trainer aktiviert. Noch die Verteiler-Läufer gewechselt (mist, eine Schraube war fest...), Schlüssel rum und brummm Smile
Kurze Testfahrt über 50km - ASR-Leuchte gelegentlich an, kein Notlauf. Muss wohl mal die Sicherungen prüfen.

Wünsche Euch allen einen tollen Saison-Start, heute bleib ich wegen allgemeiner Faulheit aber daheim Smile

-h

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Autopapst
02.05.19, 17:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste