Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jetzt hat es mich auch erwischt...

das SL Fieber...

Über einen Freund bin ich auf das Cabriolet fahren gestossen worden. Als Ex Mopedfahrer war die Begeisterung natürlich schnell zu entfachen...

Nach Sondierung des Gebrauchtwagenmarktes und dem Studium der "Kaufberatung" des Mercedces-Benz R129 SL-Club e.V. habe ich mich dann für einen SL entschieden (Na, wäre hätte das gedacht das ich je in meinem Leben einen Mercedes fahren würde!). Eines der Hauptkriterien für mich war die Möglichkeit des Hardtops und der Kofferraum musste bei geöffnetem Verdeck noch eine Golfausrüstung beherbergen können. Hm, und meine Frau wollte unbedingt "Notsitze" - man weiss ja nie, wen man mal mitnehmen möchte!

Am 26.07 war es dann amtlich...

Ein 02/97 SL 320, obsidianschwarz mit ca. 198Tkm. Der kam dann ersteinmal zum freundlichen Mercedes Händler zum Generalcheck, welchen er auch nötig hatte. So wurde die Zylinderkopfdichtung gewechselt und bei der Gelegenheit auch die Steuerkette ersetzt. Ansonsten ist die Basis des Fahrzeugs noch sehr gut welches auf ein langes Fahrvergnügen und eine hoffentlich tief wachsende Freundschaft hindeutet. Schlussendlich darf "Sie" mich auch jeden Tag (auch im Winter) begleiten.

Momentan steht noch das Gebläse an (jammert und quietscht, vor allendingen auf Stufe 2, da die Automatik anscheinend gerne und entsprechend die
Stufe 2, eigentlich permanent selber wählt). Im Frühjar steht das Verdeck noch an. Mal schauen wie es dieses Jahr mit den Euronen noch funktioniert. Wenn sich ein entsprechendes Vertrauen aufgebaut hat möchte ich evtl. eine vollsequentielle Autogasanlage einbauen lassen. Ich fahre seit über 2 Jahren mit einem Chevrolet HHR Autogas ohne irgendwelche Probleme. Ist schon eine tolle Sache.

Nebst individueller Pflege darf Sie auch einen regelmässigen Service erwarten. Ich hoffe "Sie" zahlt mir das mit einem langen Leben ohne grössere Probleme zurück!!!! Hm, manchmal haben "Sie" ja so Ihre eigenen Zickenseiten... Aber das werde ich alles erleben!

Das hat schon was, so leicht "dekadent" durch die Gegend zu surfen! - Herrlich!

[Bild: September2010-00.png]

go for the best,
expect the worse
and take what comes!
Tongue

Nachrichten in diesem Thema
Jetzt hat es mich auch erwischt... - von tomek - 26.09.10, 18:44
Jetzt hat es mich auch erwischt... - von Harrie - 26.09.10, 19:08
Jetzt hat es mich auch erwischt... - von j.staudi - 26.09.10, 19:15
Jetzt hat es mich auch erwischt... - von pc-lude - 26.09.10, 19:27
Jetzt hat es mich auch erwischt... - von Suerlänner - 26.09.10, 19:38
Jetzt hat es mich auch erwischt... - von SL-Hippe - 26.09.10, 19:55