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Vorstellung aus Frankfurt... noch ohne Gefährt
#11

32V schrieb:Hallo Calidrei,
geh mal davon aus, dass ich seit 35 Jahren mit MB-Fahrzeugen arbeite
und schon viel von dem wovon ich schreibe gesehen habe.
Gern können wir uns in der kommenden Saison mal am Schauinsland
treffen, dann kannst Du mir die Vorteile Deines V12 in der Praxis
beweisen. Je nach Deinem fahrerischen Können werde ich entweder
den M103 oder den M119 wählen.
Herzliche Grüße
Hubert

Hi Hubert

Prima, dass du deine lange DB-Erfahrung in dieses Forum einbringst.
Für ein Rennen am Schauinsland bin ich allerdings nicht zu haben. Die Strecke ist im Sommer leider gesperrt für Motorradfahrer, da zuviele von ihnen die selbe Idee hatten. Da braucht es nicht noch eine Sperrung für 129erWink.
Es geht auch nicht um "besser", für die normalen Ausfahrten sind alle 129er Motoren "ausreichend" (so gab Rolls Royce die PS-Zahl an). Für gepflegtes fahren sowieso. Es geht also um Unterhaltskosten.
Wer sich die Krone des damaligen DB-Automobilbaus leisten will, der weiss, dass ein Filet halt mehr kostet als ein Huftsteak. Beides schmeckt und macht satt. D.h. etwas mehr Steuer und Vers., 20% mehr Sprit, höhere Inspektionskosten, da mehr Öl, mehr Zündkerzen und mehr Motor.
Mein 600er hatte bisher nur Stress mit undichten Verdeck-Hydraulikzylinder, defektem Wischermotor an der Frontleuchte, porösem Schlauch an der Hydraulik- und Benzinpumpe, ein davon geflogener Blinker und eine undichte Ölwannendichtung. Alles nicht so wirklich typisch für 600er. Mein vorheriger 320er mit ähnlicher KM-Leistung war da anspruchsvoller mit Zylinderkopfdichtung, ausgeschlagenen Lenklagern und pörösem Schlauch an der Benzinpumpe.
Deinem Beitrag vom 11.11.17 schließe ich mich an: "man kann mit jedem 129er Motor glücklich werden"

Gruß

Cali3
steady pace wins the race
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