13.07.16, 10:52
Moin,
wieso kannst du das ZSG und die Spule ausschliessen? Die 800 Ohm sind in Ordnung. Du weisst ja die ZSG´s sterben ja ganz plötzlich und immer beim abstellen des Motors. Dies wird meiner Meinung nach durch Spannungsspitzen versucht die beim abschalten entstehen. Ich habe das mal mit dem Oszzi gemessen und die Spitzen gingen weit über 200 V hoch. Ich habe dann die Spannungsversorgung vom ZSG von der Zündspule weggenommen und über das ÜSR gelegt und zusätzlich einen Varistor darrüber gelegt. Du solltest erstmal klären ob dein Zündsteuergerät wirklich noch heile ist. Wann die Wegfahrsperre genau kam kann ich leider nicht sagen.
Gruß Thorsten
wieso kannst du das ZSG und die Spule ausschliessen? Die 800 Ohm sind in Ordnung. Du weisst ja die ZSG´s sterben ja ganz plötzlich und immer beim abstellen des Motors. Dies wird meiner Meinung nach durch Spannungsspitzen versucht die beim abschalten entstehen. Ich habe das mal mit dem Oszzi gemessen und die Spitzen gingen weit über 200 V hoch. Ich habe dann die Spannungsversorgung vom ZSG von der Zündspule weggenommen und über das ÜSR gelegt und zusätzlich einen Varistor darrüber gelegt. Du solltest erstmal klären ob dein Zündsteuergerät wirklich noch heile ist. Wann die Wegfahrsperre genau kam kann ich leider nicht sagen.
Gruß Thorsten

