22.05.15, 03:14
Der 300 24V will nur nach sorgfältigem Warmfahren auch mal Drehzahl sehen, und danach nicht heiß gefahren abgestellt werden - ist halt ein sportliches Motörchen.
Zu meiner von Ami-V8 geprägten Opa Fahrweise würde der nicht passen, aber hier sind genug Leute im Forum, die damit umgehen können, und hohe Kilometerstände haben.
Denke, dass man die typische SL Kundschaft beim "Daimler" damals was "Drehen lassen" angeht, etwas überschätzt hat.
Eigentlich war das ein perfektes Programm damals: 300èr zum Cruisen, der auch im Stil einer Pagode bei höheren Drehzahlen guten Sound macht, den 24V für drehzahlintensives Fahren, und den 500èr für Bums ab Leerlaufdrehzahl.
Würde eher sagen, die Verkaufszahlen brachten dann den 320 (mit dem ich super zufrieden bin....), wobei mir selbst der 280èr für open air Genuss reichen würde....
Zu meiner von Ami-V8 geprägten Opa Fahrweise würde der nicht passen, aber hier sind genug Leute im Forum, die damit umgehen können, und hohe Kilometerstände haben.
Denke, dass man die typische SL Kundschaft beim "Daimler" damals was "Drehen lassen" angeht, etwas überschätzt hat.
Eigentlich war das ein perfektes Programm damals: 300èr zum Cruisen, der auch im Stil einer Pagode bei höheren Drehzahlen guten Sound macht, den 24V für drehzahlintensives Fahren, und den 500èr für Bums ab Leerlaufdrehzahl.
Würde eher sagen, die Verkaufszahlen brachten dann den 320 (mit dem ich super zufrieden bin....), wobei mir selbst der 280èr für open air Genuss reichen würde....

