Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KLR oder Minkat bei US-Reimport SL 500
#10

Frankenlümmel schrieb:Hab doch geschrieben:

... und dadurch die ABEs nicht gelten...

Auch Mercedes zuckt nur mit den Schultern.

Aber den TÜV in Köln könnte ich mal versuchen...

Danke für den Tipp!

Hallo Ernst,

das mit der ABE sehe ich ein wenig anders, denn Du hast den 119.972 Motor (siehe WIS-Abfrage)

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich folgendes tun:

1. mir eine Datenkarte des SL besorgen, möglichst mit Mercedes-Logo und/oder Stempel einer Werkstatt, damit die Datenkarte offiziell wird.

2. Einen Kaltlaufregler besorgen, mir bestätigen lassen, dass der ordnungsgemäß eingebaut wurde (meine Einbaubestätigung findest Du ebenfalls angehängt)

3. Mit allen Unterlagen zur Zulassungsstelle gehen und die vorlegen. Sollten Nachfragen kommen, weil die Leistungsangabe nicht stimmt, würde ich auf die Rundungsfehler beim Umrechnen vom angloamerikanischen Maßsystem in das Metrische System hinweisen (vereinfacht gesagt: Zoll in cm)

4. Falls das noch nicht reicht, würde ich die Datenkarte hervorzaubern, denn da steht Dein Motor mit 240kW drin, ebenso die Motorreihe 119.972 (da die Datenkarte ganz offiziell von Mercedes stammt, ist die Zulassungsstelle daran gebunden; denn wer weiss schon, welche Fehler bei der Umschreibung von USA nach D sich eingeschlichen haben...) In Verbindung mit der Teileliste des KLR (siehe Anhang) würde ich Überzeugungsarbeit leisten, dass es sich ja um den gleichen Motor handelt und Du ja schließlich etwas für die Umwelt tun willst - immerhin ist das Auto ja über 20 Jahre alt und da ist die Reduzierung des Schadstoffsausstoßes dringend notwendig.


In der Einbaubestätigung ist nirgends die Leistungsangabe zu finden. Die Zulassungsstelle hatte bei mir die Bescheinigung geprüft, die ABE kopiert und dann die Eintragung vorgenommen.
Da sehe ich jetzt nicht so ganz die Probleme....

Gruss
Michael


Angehängte Dateien
.jpg WDBFA67E8RF099364.jpg Größe: 60.25 KB  Downloads: 16
.pdf GAT_Bescheinigung_black.pdf Größe: 266.79 KB  Downloads: 19
.pdf GAT_Teileliste.pdf Größe: 420.96 KB  Downloads: 12
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
KLR oder Minkat bei US-Reimport SL 500 - von Frankenlümmel - 26.11.14, 18:41
KLR oder Minkat bei US-Reimport SL 500 - von dochoe - 26.11.14, 19:27
KLR oder Minkat bei US-Reimport SL 500 - von R-fahren - 28.11.14, 13:09
KLR oder Minkat bei US-Reimport SL 500 - von Frankenlümmel - 10.12.14, 22:53
KLR oder Minkat bei US-Reimport SL 500 - von Omerta - 10.12.14, 23:46
KLR oder Minkat bei US-Reimport SL 500 - von Meenzer - 11.12.14, 15:55
KLR oder Minkat bei US-Reimport SL 500 - von Omerta - 11.12.14, 16:03
KLR oder Minkat bei US-Reimport SL 500 - von Meenzer - 12.12.14, 15:40
KLR oder Minkat bei US-Reimport SL 500 - von R-fahren - 12.12.14, 16:21
KLR oder Minkat bei US-Reimport SL 500 - von slsaar - 12.12.14, 20:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HaEs
19.11.23, 18:08
Letzter Beitrag von Jochen_E
17.08.16, 17:25
Letzter Beitrag von 32V
08.08.14, 10:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste