Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Riss im Kopf oder?

Hallo liebe SL Liebhaber,

Ich bin Besitzer einen schönen SL500 aus 1999. Obwohl um größten Teil MOPF-II, hat es noch der  M119.982 V8. Laufleistung etwa 270.000 km. Ab 2006 (70.000 km) immer gepflegt bei einer Mercedes Spezialist.

Während meine Sommerferien in England entstand plötzlich folgendes Problem. Bei etwas höhere Motorlast steigt, wie normal, der Kühlwassertemperatur an, so zwischen 90 und 100 Grad. Nach kurze Zeit steigt der Temperatur schnell weiter an bis ins rote Bereich (> 120 Grad). Selbstverständlich habe ich denn gleich das Motor ausgeschaltet. Hoffentlich nicht zu spät Sad

Mein Garage hat es untersucht. Der Kühler ist nicht alt (etwa 10 Jahr) und kontrolliert (gespült), die zwei Ventilatoren vor dem Kühler schalten an, Viskokupplung der Hauptventilator ist i.O., Thermostat auch. Alles bez. der Kühlung funktioniert normal. Das Motor lauft eigentlich prima.
Ab dem Moment dass der Temperatur ansteigt wird Abgas ins Kühlmittel gefunden.

Irgendwo entsteht bei hohem Motortemperatur ein kleines Leck zwischen die Zylinder und die Kühlung.

Hat jemand eine gleiche Erfahrung? Gedanken wo anzufangen?

Recht herzlichen Dank für eure Tipps.

Gruß

Hein

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jochen_E
17.08.16, 17:25
Letzter Beitrag von 32V
08.08.14, 10:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste