04.12.13, 13:29
Ei gude 
Thomas hat fast wie immer Recht...
. Dein Geräusch/e also bei mir waren es die Hydro´s, hat man aber nur beim Starten gemerkt(bis die Hydro´s wieder voll waren mit Öl) und es war eher ein Tickern und nicht ein Klackern. Ich würde schon eher sagen wenn so ein Klackern auftritt wenn man das Gas weg nimmt das vielleicht ein Pleuellager/buchse eingelaufen sind:frage:. Hast du mal die Kompression gemessen:frage:
Weichen die Zylinder untereinander stark ab:frage:. Dies könnte ein Hinweis sein...
Unrunder Motorlauf hatte ich auch...war die Drosselklappe(kam eine neue rein:money
meistens sind es aber nur die Kabel die spröde werden. Ebenso wird gerne der Motorkabelbaum spröde. Dies siehst Du schon, wenn Du die Kabel an den Einspritzdüsen oder an den Thermostatfühlern genauer prüfst. Habe mir einen neuen Motorkabelbaum aus Silikonkabel machen lassen bei: Kabelbaumladen.de :daumenh: War alles Top da. Musst aber den alten als Muster hinschicken. Ebenso habe ich alle Zündkabel im Zylinderkopf getauscht, die Isolierung war nicht mehr gegeben und somit ein Funkenschlag gegen die Fahrzeugmasse möglich.
LG Maddin

Thomas hat fast wie immer Recht...
. Dein Geräusch/e also bei mir waren es die Hydro´s, hat man aber nur beim Starten gemerkt(bis die Hydro´s wieder voll waren mit Öl) und es war eher ein Tickern und nicht ein Klackern. Ich würde schon eher sagen wenn so ein Klackern auftritt wenn man das Gas weg nimmt das vielleicht ein Pleuellager/buchse eingelaufen sind:frage:. Hast du mal die Kompression gemessen:frage:Weichen die Zylinder untereinander stark ab:frage:. Dies könnte ein Hinweis sein...
Unrunder Motorlauf hatte ich auch...war die Drosselklappe(kam eine neue rein:money
meistens sind es aber nur die Kabel die spröde werden. Ebenso wird gerne der Motorkabelbaum spröde. Dies siehst Du schon, wenn Du die Kabel an den Einspritzdüsen oder an den Thermostatfühlern genauer prüfst. Habe mir einen neuen Motorkabelbaum aus Silikonkabel machen lassen bei: Kabelbaumladen.de :daumenh: War alles Top da. Musst aber den alten als Muster hinschicken. Ebenso habe ich alle Zündkabel im Zylinderkopf getauscht, die Isolierung war nicht mehr gegeben und somit ein Funkenschlag gegen die Fahrzeugmasse möglich.LG Maddin
Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt: