Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

und der nächste....

Probleme sind in diesem Fall wirklich Zeit und Ort der Mechaniker, die Autos sind in Graz auf 2 Orte aufgeteilt, ich in Wien, der MB Mechaniker ist in der Weststeiermark, der Porsche Mechaniker im Waldviertel, ebenso der Porsche Ersatzteillieferant, nur der MB Ersatzteillieferant ist in Schwechat, also in meiner Nähe.. - und im Herbst wird konsolidiert, zumindest kommen alle unter ein Dach.

Da gibts eigentlich nichts zu beneiden, es sind unterm Strich alles alte Autos für die es besser wäre gefahren zu werden anstatt in der Gegend herumzustehen. Um sowas vernünftig betreiben zu können darf (muß) man

.) keine oder eine SEHR verständnisvolle Partnerin / Familie
.) einen Job mit genügend Freizeit
.) Freunde, die einem fachlich helfen können und für einen da sind

haben, sonst ist das einfach nicht durchführbar. Und bis vor 3 Jahren hatte ich die Zeit, nur mit dem letzten Jobwechsel ist auch diese abhanden gekommen. Und demnächst wird die Zeit noch weniger, da ich in Zukunft beruflich vermehrt in Deutschland zu tun haben werde...

Aber mein eigentlicher Traum (Asche über mein Haupt - falsches Forum) ist nach wie vor ein 930er, also das G-Modell des 911 turbo :love: ... für das Auto würde ich alles geben - aber die Erhaltung spielt sich in Sphären des 6.3 ab, da gibt es nichts was nicht turbo Aufschlag hat :ausflipp: ... - also fleißig weiterarbeiten... und sparen sparen sparen.

lg aus Wien

Oskar

naja, oskar, vielleicht willst du ja mal eines deiner schmuckstücke wirklich verkaufen, dann reden wir weiter, aber bis dorthin muß ich auch hakeln, hakeln, hakeln, hab ja grad den 129er gekauft ;-)
Und meine Träume sind auch noch groß (560 SEC, BMW 850i, ein schöner 107er SL das wären so meine momentanen Favorites, allerdings bei deinen fahrbaren Untersätzen wäre ich auch nicht abgeneigt ;-)
lg
Andreas

neulich hab ich
2 Wiesmann GT gesehen.

Das sind mal Geräte O0
oder ein 67er Shelby GT 500.... aka Eleanor..

ich sage nur:

GO Baby GO :love: :love:

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !

Andreas....

freu Dich doch an dem wunderschönen und wertstabilen Sl den Du eben erst erworben hast.

Ich kann nur sagen, dass der SL mit Abstand das günstigste Auto im Stall ist, die Ersatzteilpreise sind meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Herstellern in Ordnung, Gebrauchtteile gibt es notfalls wie Sand am Meer und die Technik ist ja auch in Ordnung, man lese nur die ADAC Berichte...
Nur zum Beispiel: an meinem 951 ist das Differenzial (samt Getriebe) in die ewigen Jagdgründe gezogen - ein neues OHNE Sperre schlägt dort mit über 6000€ netto zu Buche und ein vernünftiges gebrauchtes zu finden war nicht einfach und hat Monate gedauert und richtig Geld gekostet.

Sprechen wir über das Thema wenn wir uns dann doch demnächst mal treffen werden, muß ja nicht bei der Salzkammergut Ausfahrt sein - Linz ist ja von Wien nicht weit weg, und Thomas können wir zu einem guten Mittagessen oder Nachmittagskafee auch motivieren..

lg

Oskar

...und es gibt sooo viele schöne Autos...

Wiessman ist einfach schön anders. Diese unheimlich klassische Linie mit der endlosen Motorhaube.......................................
Leider viel zu selten auf den Strassen zu sehen.
Und der GT500 ist sowieso jenseits aller Vorstellung.
Auch eine AC Cobra hat Sex Appeal ohne Ende, wenn man klein genug ist um reinzupassen Big Grin

Dies Liste könnte man wohl endlos fortführen....

Da muß ich dir recht geben Oskar, es gibt zu viele schöne Autos ;-)
Aber ich habe eh wirklich Freude am SL, keine Frage, aber wenn man was hat dann träumt man schon weider vom nächsten, ist verflixt sowas.....
Aber wenn ich dann lese was die Preise bei deinem Porsche sind, dann platzen die auch wieder ganz schnell :-\
lg
Andreas

ha,
da fällt mir doch ne Story ein.

Neulich (vor ner Woche) war ich beim KÜS... musste leider wegen ein paar fehlender ABEs :ausflipp: :knüppel: ca. ne stunde warten...

Neben der KÜS filliale ist so ein Autohändler und eine Lagerhalle oder Verkaufsraum (da guck ich nich rein, :gruselSmile
plötzlich geht da die Hallentür auf....ich höre grollen... "Was ist das denn ???" dachte ich mir... wurde mir schnell klar als ein Wiesmann GT rausfuhr, am Anfang wusste ich gar nicht was das ist, ich dachte erst eine Cobra (habe so etwas noch nie in echt gesehen, sorry Smile )

steigt so ein junger Typ aus... (laut sprache so Ostblock) plötzlich...nach so ca. 2-3 minuten... hörte ich ein erneutes grollen....

und diesmal fuhr ein (ich tippe mal auf einen) Wiesmann Cabrio raus... Formen, identisch. Nur als Cabrio.
Mit einem etwas älterem (nicht deutschem) Fahrer raus....

zu dem Zeitpunkt dachte ich nur: :o :o :o :'( :love:

als diese beiden dann an mir vorbeifuhren, sah ich dann bei dem Coupe den Schriftzug: Wiesmann GT hinten drauf.

Das Coupe war Golden...das Cabrio schwarz.

Holy SH** !
Was ein Sound... was ein Auto...
Innen, Beige... einfach toll....

ob das alles mit rechten dingen zugeht...
ich sage mal.. ein "echter Türkischer Autohändler mit alten Kisten" und dann so "Ostblock" Mitarbeiter, weiss nicht ok Slowaken, Russen oder Yugoslawen, aber sowas....

und dann solche Autos ab 100.000€ .... und wie die aussahen.. ab 120.000,-

aber schon mal heftig solche Autos... und dazu gleich 2 .. zu sehen.

Klasse !

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !

ja, das sind lustige Fahrzeuge, sieht man wirklich selten. aber der Preis ist auch lustig :engel: Big Grin
lg
Andreas

so, nach einer halben Ewigkeit bin ich auch mal wieder online...

Ich habe es tatsächlich geschafft 3 Gelenksentzündungen gleichzeitig zu haben. Und die im rechten Arm... :ausflipp:
Ich kann nur sagen: Ein Hoch auf elektrische Zahnbürsten O0 O0 O0

Meinem SL geht es laut meinem Mechaniker wieder gut, dei Kopfdichtung war hinüber, aber alles zu dem Thema werde ich gesondert posten, das war nämlich nicht alles....

Die Wachaufotos werde ich am Montag bereitstellen, dann bin ich wieder in der Firma..

So, und bis dahin mal ein Schönes Wochenende

Oskar

Hallo Oskar ,

schön wieder von dir zu hören , was hast du wärend der Forumsabwesenheit
getrieben das du so angeschlagen bist.

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste