01.01.10, 10:59
ich freue mich, dass ich dieses Forum bzw. Euch heute morgen gefunden habe. Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr, Glück und Gesundheit 
Mich wundert es allerdings, dass ich erst heute hier gelandet bin. Ich weiss auch schon gar nicht mehr, wie das geschehen ist
macht ja auch eigentlich nix, jetzt bin ich hier und stelle mich vor.
Mein Name ist Detlef, 48 Jahre, drei Kinder, seit 8 Jahren allein erziehend, leidenschaftlicher Motorradfahrer seit 30 Jahren und seit Juli 2008 Besitzer eines 500 SL, Erstzulassung Juni 93, Baumuster 129.067. Farbe bornit, graue Lederausstattung, keine Besonderheiten, Originalzustand gepflegt, 108000 km aus 2. Hand, also, wie meine Kinder zu sagen pflegen ein "OPAAUTO", macht mir aber nichts, weil ich heraus gefunden habe, dass fast alle Kinder fast jeden Mercedes für ein Opaauto halten
mal schauen wie alt die Kinder sind und was für ein Auto die Kinder fahren "nachdem" sie ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und einen Baum gepflanzt haben...hihi ich bin mal gespannt :-P
Gelernt habe ich Kfz.-Mechaniker bei den Fahrzeugwerken LUEG (Mercedes) in der LKW-Abteilung und schon vor über 30 Jahren, als ich im Rahmen der Ausbildung in der PKW-Abteilung am Motortester (so hiess das damals für die Benzinfahrzeuge) gearbeitet habe und die traumhaften sündhaft teuren Fahrzeuge gesehen habe, war mir klar, dass ich mal einen SL haben möchte.
Nunja, hat ein paar Jährchen gedauert und ist auch ein neueres Modell geworden, aber damit kann ich leben
und das Schöne ist, ich kann jetzt den Unterhalt bezahlen, ohne auf etwas verzichten zu müssen.
Ich wollte mir letztes Jahr eigentlich noch gar keinen kaufen, habe mir nur hier und da mal einen angeschaut und war erschrocken in welchem erbärmlichen Zustand einige Autos waren und was die Verkäufer da noch für haben wollten. Das es jetzt dieser ist, war Zufall. Ich habe in der Urlaubszeit ein paar Runden mit dem Motorrad gedreht und diesen Wagen entdeckt. Gewünscht hätte ich mir einen in Trumalingrün mit Lederausstattung in Champignon, so einer stand mal letztes Jahr bei ebay drin, Standort war allerdings am Starnbergersee, also nicht gerade um die Ecke, aber mit meinem bin ich auch sehr zufrieden. Der Gesamteindruck muss stimmen, darauf kommt es an.
Jetzt habe ich Euch genug zugetextet, spezielle Fragen habe ich keine, ich habe ja schon im Forum gestöbert und es hat mir hier gefallen. Der Gesamteindruck muss stimmen
Ein gutes Forum lebt durch gute Mitglieder.
Einen schönen Neujahrstag wünsche ich Euch.
Gruß Aladin

Mich wundert es allerdings, dass ich erst heute hier gelandet bin. Ich weiss auch schon gar nicht mehr, wie das geschehen ist
macht ja auch eigentlich nix, jetzt bin ich hier und stelle mich vor.Mein Name ist Detlef, 48 Jahre, drei Kinder, seit 8 Jahren allein erziehend, leidenschaftlicher Motorradfahrer seit 30 Jahren und seit Juli 2008 Besitzer eines 500 SL, Erstzulassung Juni 93, Baumuster 129.067. Farbe bornit, graue Lederausstattung, keine Besonderheiten, Originalzustand gepflegt, 108000 km aus 2. Hand, also, wie meine Kinder zu sagen pflegen ein "OPAAUTO", macht mir aber nichts, weil ich heraus gefunden habe, dass fast alle Kinder fast jeden Mercedes für ein Opaauto halten
mal schauen wie alt die Kinder sind und was für ein Auto die Kinder fahren "nachdem" sie ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und einen Baum gepflanzt haben...hihi ich bin mal gespannt :-PGelernt habe ich Kfz.-Mechaniker bei den Fahrzeugwerken LUEG (Mercedes) in der LKW-Abteilung und schon vor über 30 Jahren, als ich im Rahmen der Ausbildung in der PKW-Abteilung am Motortester (so hiess das damals für die Benzinfahrzeuge) gearbeitet habe und die traumhaften sündhaft teuren Fahrzeuge gesehen habe, war mir klar, dass ich mal einen SL haben möchte.
Nunja, hat ein paar Jährchen gedauert und ist auch ein neueres Modell geworden, aber damit kann ich leben
und das Schöne ist, ich kann jetzt den Unterhalt bezahlen, ohne auf etwas verzichten zu müssen.Ich wollte mir letztes Jahr eigentlich noch gar keinen kaufen, habe mir nur hier und da mal einen angeschaut und war erschrocken in welchem erbärmlichen Zustand einige Autos waren und was die Verkäufer da noch für haben wollten. Das es jetzt dieser ist, war Zufall. Ich habe in der Urlaubszeit ein paar Runden mit dem Motorrad gedreht und diesen Wagen entdeckt. Gewünscht hätte ich mir einen in Trumalingrün mit Lederausstattung in Champignon, so einer stand mal letztes Jahr bei ebay drin, Standort war allerdings am Starnbergersee, also nicht gerade um die Ecke, aber mit meinem bin ich auch sehr zufrieden. Der Gesamteindruck muss stimmen, darauf kommt es an.
Jetzt habe ich Euch genug zugetextet, spezielle Fragen habe ich keine, ich habe ja schon im Forum gestöbert und es hat mir hier gefallen. Der Gesamteindruck muss stimmen

Ein gutes Forum lebt durch gute Mitglieder.
Einen schönen Neujahrstag wünsche ich Euch.
Gruß Aladin

![[Bild: 3498949.gif]](http://up.picr.de/3498949.gif)