R129-Forum
Das neue Jahr fängt gut an... - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Das neue Jahr fängt gut an... (/thread-4241.html)

Seiten: 1 2

Das neue Jahr fängt gut an... - Aladin - 01.01.10

ich freue mich, dass ich dieses Forum bzw. Euch heute morgen gefunden habe. Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr, Glück und Gesundheit Smile
Mich wundert es allerdings, dass ich erst heute hier gelandet bin. Ich weiss auch schon gar nicht mehr, wie das geschehen ist Huh macht ja auch eigentlich nix, jetzt bin ich hier und stelle mich vor.
Mein Name ist Detlef, 48 Jahre, drei Kinder, seit 8 Jahren allein erziehend, leidenschaftlicher Motorradfahrer seit 30 Jahren und seit Juli 2008 Besitzer eines 500 SL, Erstzulassung Juni 93, Baumuster 129.067. Farbe bornit, graue Lederausstattung, keine Besonderheiten, Originalzustand gepflegt, 108000 km aus 2. Hand, also, wie meine Kinder zu sagen pflegen ein "OPAAUTO", macht mir aber nichts, weil ich heraus gefunden habe, dass fast alle Kinder fast jeden Mercedes für ein Opaauto halten Tongue mal schauen wie alt die Kinder sind und was für ein Auto die Kinder fahren "nachdem" sie ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und einen Baum gepflanzt haben...hihi ich bin mal gespannt :-P
Gelernt habe ich Kfz.-Mechaniker bei den Fahrzeugwerken LUEG (Mercedes) in der LKW-Abteilung und schon vor über 30 Jahren, als ich im Rahmen der Ausbildung in der PKW-Abteilung am Motortester (so hiess das damals für die Benzinfahrzeuge) gearbeitet habe und die traumhaften sündhaft teuren Fahrzeuge gesehen habe, war mir klar, dass ich mal einen SL haben möchte.
Nunja, hat ein paar Jährchen gedauert und ist auch ein neueres Modell geworden, aber damit kann ich leben Smile und das Schöne ist, ich kann jetzt den Unterhalt bezahlen, ohne auf etwas verzichten zu müssen.
Ich wollte mir letztes Jahr eigentlich noch gar keinen kaufen, habe mir nur hier und da mal einen angeschaut und war erschrocken in welchem erbärmlichen Zustand einige Autos waren und was die Verkäufer da noch für haben wollten. Das es jetzt dieser ist, war Zufall. Ich habe in der Urlaubszeit ein paar Runden mit dem Motorrad gedreht und diesen Wagen entdeckt. Gewünscht hätte ich mir einen in Trumalingrün mit Lederausstattung in Champignon, so einer stand mal letztes Jahr bei ebay drin, Standort war allerdings am Starnbergersee, also nicht gerade um die Ecke, aber mit meinem bin ich auch sehr zufrieden. Der Gesamteindruck muss stimmen, darauf kommt es an.
Jetzt habe ich Euch genug zugetextet, spezielle Fragen habe ich keine, ich habe ja schon im Forum gestöbert und es hat mir hier gefallen. Der Gesamteindruck muss stimmen Smile

Ein gutes Forum lebt durch gute Mitglieder.

Einen schönen Neujahrstag wünsche ich Euch.

Gruß Aladin

Das neue Jahr fängt gut an... - SL-Hippe - 01.01.10

Hallo Detlef

sehr schöne Vorstellung,

[Bild: 3498949.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Das neue Jahr fängt gut an... - 1stein97 - 01.01.10

Hallo Detlef,

als erstes natürlich auch Dir ein frohes Neues Jahr, mit Gesundheit und allem was man sich so wünscht.
Als zweites ein herzliches Willkommen hier im Forum. Selten stellt sich jemand derart ausführlich vor, das kommt sicherlich sehr gut rüber und Dein neues (altes) Spielzeug wird sicherlich mit dazu beitragen, das Du hier ne Menge neuer und auch tolle Leute kennen lernst.

Was natürlich auch super ist, ist die Tatsache das Du vom "Fach" bist :wiegeil:und hier Deine Hilfe bezüglich kleinerer und größerer Reparaturen gefragt sein wird.

Alles in allem ein gelungener Auftakt für Dich.

Liebe Grüße

Klausi

:daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh:

Das neue Jahr fängt gut an... - Lobo 61 - 01.01.10

Hallo Detlef,

ich freue mich das Du hier im Forum gelandet bist und möchte Dich recht herzlich begrüßen. Über die Geschichte mit dem "Opaauto" würde ich mir keine großen Gedanken machen, meine Nichten (Anfang bis Mitte zwanzig) nennen meinen liebevoll "Spießerkarre" . Stelle doch noch ein paar Bilder von Deinem SL ein, dann kann man sich ihn besser vorstellen.

Scheinbar habe ich ein Modell was dem beschriebenen grünen recht Nahe kommt.

[Bild: picture.php?albumid=205&pictureid=2830]

Für mich ist am Wichtigsten das mir mein Auto gefällt, das Gerede der anderen schert mich recht wenig. Also nochmals herzlich willkommen und liebe Grüße aus dem Münchner Südosten.

Das neue Jahr fängt gut an... - Harrie - 01.01.10

Hallo Detlef,

herzlich Willkommen hier im Forum:clap:

Das neue Jahr fängt gut an... - SLowrider - 01.01.10

Hallo Detlef,

dir auch ein gutes neues Jahr, viel Glück und Spass mit Opaauto :hihi:
Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Ich habe auch eines, aber das bleibt unter uns :autsch:

LG
Michael

Das neue Jahr fängt gut an... - j.staudi - 01.01.10

Hallo Detlef

super Vorstellung :punk: besten Dank dafür !

Herzlich willkommen in unserem Kreis der "Opaauto-Liebhaber" - du wirst garantiert noch viel Spaß damit haben !

Gruß aus Stuttgart
Jochen

Das neue Jahr fängt gut an... - pc-lude - 01.01.10

Hallo Detlef

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und ein gesundes neues Jahr.

Ich glaube bei unserem Nachwuchs ist jedes Auto ein Opaauto, wenn es vom Baujahr her älter ist als sie selbst.Big Grin

:bier:

Das neue Jahr fängt gut an... - mb500sl - 01.01.10

hallo detlef,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum und viel spass mit deinen
sl Big Grin

gruß georg

Das neue Jahr fängt gut an... - Aladin - 03.01.10

Danke für die freundliche Begrüssung Smile

@ Klausi.....naja vom Fach kann man nicht mehr sagen.

Ich habe den Beruf mal gelernt und ein Otto Motor ist immer noch ein Otto Motor,
aber in den letzten 30 Jahren hat sich schon einiges getan und ich habe nach der Lehre nicht bei LUEG gearbeitet sondern bin weiter zur Schule gegangen. PKW´s habe ich auch nicht repariert sondern LKW´s aber irgendwie habe ich es im Blut.....Benzin in den Adern könnte man das nennen. Schrauben macht mir Spass, wenn ich Zeit habe, sei es beim Modellflug an kleinen feinen Modellmotoren oder an meinen Motorrädern.
Autos waren da in den letzten Jahren eigentlich kaum welche bei. Die waren immer Mittel zum Zweck und da gibt es auch fast nichts mehr zu schrauben, nichts was Spass macht, das sieht bei unseren SL`s ja schon ein bisschen anders aus :liebe2:

Ich bin auch kein richtiger Autofahrer, Auto fahren nervt, das fängt schon mit dem im Stau stehen an und hört mit der Parkplatzsuche auf, wenn ich in die Stadt muss und das Wetter ist einigermassen ok, fahre ich mit dem Moped oder ich schwinge mich aufs Fahrrad, wenn ich hier in der Nähe was erledigen muss. Der Verkehr hat hier krass zugenommen in den letzten Jahren.

Den SL habe ich mir geholt, weil es zum Einen ein wunderschönes Auto ist und zum Anderen um bei schönem Wetter am Sonntag morgen damit z.B. ins Sauerland zu fahren, wenn kein Verkehr auf den Straßen ist.
So richtig Freude kommt bei mir aber erst dann auf, wenn ich den Wagen von hinten bis vorne durchgesehen habe und er richtig in Schuss ist, so wie ich mir das vorstelle.
Das Fahren ist dann der krönende Abschluss, der Höhepunkt sozusagen :clap:
Das kann bei der mir zur verfügung stehenden Zeit durchaus ein paar Jahre dauern, macht aber nix, ich bin ja noch jung Big Grin

@ Andreas

das was Du mit dem Wichtigsten und dem Gefallen geschrieben hast kann ich so unterschreiben Smile
Ja, Dein Auto sieht klasse aus und kommt dem beschriebenen sehr sehr nah.....
möchtest Du tauschen.....lach, war Spass
Der Hintergrund ist ideal gewählt.
Ich habe noch keine eigenen Bilder gemacht, keine schönen.
Die werden aber folgen.

Zum Thema "Opaauto".....die Blicke der jungen Leute in Ihren "Kinderautos" sind nicht schlecht, wenn man das Gaspedal mal durchtritt beim SL :kicher:

Ich texte und texte .....wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt, ich schaffe es nicht, wenig zu schreiben.
Jetzt muss ich aber raus Schnee scheppen.

Liebe Grüße

Detlef

P.S. Habe dann doch noch ein Bild angehängt, nur damit Ihr eine Vorstellung habt. Der Hintergrund ist natürlich übel im Vergleich zu dem Bild von Andreas.