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Hallo aus dem Bergischen
#11

Hallo SL Freunde!

Danke für die Tipps :-) Hatte in den entprechenden Unterforen schon berichtet.

Also, die Heizungs-Klappen werden über den Unterdruck vom Motor gesteuert ... Ich hatte einen Getriebeschaden und die Werkstatt hatte beim Aus- oder Einbau diesen ominösen Unterdruckschlauch, der unterhalb de Luftmengenmessers aus dem Ansaugsystem kommt und dann auf ähnlicher Höhe in der Spritzwand verschwindet, abgerissen. Habe ihn wieder draufgesteckt und siehe da, die Klappen funktionieren einwandfrei Wink Nur, da muss mal erst einer drauf kommen. Die meisten meinen ja, dass das über die Unterdruckpumpe gesteuert wird.

Ein Tipp von der Getriebe-Werkstatt, die sich auf DB spezialisiert hat, führte dann zum Ziel. Allerdings mussten die auch tief in die EDV gehen und kräftig nachlesen, um der Sache irgendwie auf die Spur zu kommen. Ich hatte nicht wirklich Lust für diese Sache gute 350 km zu fahren. Zumal zu dem Zeitpunkt auch nicht klar war, dass die Jungs bei der Getriebereparatur den Fehler produziert hatten. Jedenfalls habe die sich mächtig entschuldigt.

Das Kofferaumschloss hatte einen Defekt am Umsetzer der Pneumatik. Hat bei DB 27 Euronen gekostet und ist an der Mechanik vom Schloss angesteckt...

Werde die Tage noch nen Bericht über die Getriebereparatur verfassen. Habe da eine pfiffige Werkstatt gefunden. Auch, wenn sie das Unterdrucksystem der Heizung aus dem Konzept gebracht haben.
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#12

Hallo PR, (was heißt eigentlich PR)

das ist eine super Info, mit dem Unterdruck aus dem Motor, war mir auch nicht bekannt. :daumenh: :daumenh: Hab zwar meine Klimaanlage repariert und dabei alles ausgebaut, aber wo die Unterdruckschläuche herkommen hab ich natürlich nicht beachtet. :confused:

Eigenartig ist allerdings, das die Schläuche bei meinem Fahrzeug verschiedene Farben haben und die alle, dem Anschein nach, im Kofferraum ankommen, aber im Motorraum nicht zu erkennen sind.

Das werde ich mir mal genauer ansehen.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
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#13

Es ist ein relativ dünner Schlauch aus etwas härteren Material. Zumindest bei meinem Mopf II... weiß nicht ob da was geändert worden ist.

Ich habe allerdings auch mal einen Belegungsplan von einer Unterdruckpumpe gesehen, dort stand auch nichts von Heizung drauf.... Wink
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